Wie macht man einen bewaffneten Rock (Krinoline)

Autor: William Ramirez
Erstelldatum: 19 September 2021
Aktualisierungsdatum: 17 Juni 2024
Anonim
WIE MAN EIN GROSSES VISIER MIT MUSTER BINDE HERSTELLT
Video: WIE MAN EIN GROSSES VISIER MIT MUSTER BINDE HERSTELLT

Inhalt

Traditionell werden Krinoline unter Kleidern und Röcken verwendet, um die Kleidung während des Tages oder der Nacht in Form zu halten. Die meisten von uns denken bald an Kleider aus den fünfziger Jahren, sie sind jedoch zu einem Modetrend unserer Zeit geworden. Wenn Sie einen bewaffneten Rock zum Tragen unter einem Partykleid oder über Leggings benötigen, können Sie dies selbst tun, indem Sie die grundlegenden Anweisungen anpassen, um den gewünschten Look zu erhalten.


Anweisungen

    Wie man einen Krinoline macht

  1. Messen Sie Ihre Hüften an der breitesten Stelle. Schneiden Sie die Taille mit Satin oder weichem Baumwollstoff zweimal um 20 bis 25 cm breit. Die meisten von uns müssen für die Messung der gesamten Hüfte zwei Stücke schneiden. Beenden Sie die Stoffkanten mit einem Maschinen-Overlock oder Zickzackstich. Nähen Sie die Taille auf jeder Seite. Falten Sie die Seiten, die gegenüberliegenden Seiten, und nähen Sie 3,5 cm von der Falzkante entfernt. Lassen Sie dabei einen Abstand von 5 cm für das Gummiband.

  2. Schneiden Sie den Tüll in lange Streifen. Die Breite dieser Streifen hängt von der gewünschten Gesamtlänge des Rocks ab, aber 15 bis 25 cm funktionieren für die meisten. Sie werden nach Bedarf zwei große Tüllwindungen erstellen. die rechten seiten zusammen. Die Rückseite der unteren Schicht sollte ungefähr doppelt so lang sein wie die obere Schicht des Rocks.


  3. Nähen Sie zwei Fadenlinien mit der längsten Stichlänge Ihrer Nähmaschine. Eine Linie sollte ungefähr 5 mm von einer Kante zur anderen von 1 cm bis 1,5 cm sein. Nehmen Sie die Linien aus der unteren Nahtreihe und ziehen Sie sanft daran, um den Tüll zu verbinden. Gehen Sie langsam und vorsichtig vor, damit die Leinen nicht brechen. Verstärken Sie mit einer Zickzack-Naht. Auf Wunsch können Sie auch einen Ruffler-Kalander verwenden. Sichern Sie die erste Lage so, dass beim Nähen des Teils Bund und Naht sitzen.

  4. Wiederholen Sie den Vorgang auf der zweiten Ebene und nähen Sie den Boden der ersten Ebene. Sie müssen den Tüll zu dieser Schicht des Rocks furchen. Verwenden Sie für ein zusätzliches Volumen zwei Lagen Netzgewebe für diesen Vorgang, indem Sie sie zusammenfügen und zusammennähen. Verstärken Sie die Naht mit einem engen Zickzackstich.

  5. Nähen Sie das Satinband oder den Stoffstreifen um die Unterkante des Rocks. Dies ist optional, verhindert jedoch Klumpen und Unbehagen. Schneiden Sie das Gummiband von 2,5 bis 7,5 cm kürzer als das Taillenmaß und gehen Sie durch das Haus. Nähen Sie die Enden des Gummibandes und schließen Sie die Öffnung des Wickels ab.


Was du brauchst

  • 8 m x 1,80 m Tüll für eine Länge unter dem Knie (Passen Sie die Maße an, wenn Sie einen kurzen Krinoline machen oder eine kürzere Länge verwenden)
  • 1 m weicher Seidenstoff, Satin oder Baumwollstoff
  • 90 bis 140 cm Gummiband mit 2,5 cm Dicke
  • Satinband oder Neigung, falls gewünscht
  • Maßband
  • Schere
  • Nähmaschine
  • Linie kombinieren
  • Rufer-Set (optional)