Inhalt
- Sitzplatzbestimmung für besondere Gäste
- Prozession des Bräutigams und der Paten
- Prozession der Braut
- Begrüßung und Einführung
- Lesen und Stimmenaustausch
- Austausch von Allianzen
- Verkündigung
- Ausgabe
Hochzeitszeremonien sind Rituale, die einer bestimmten Reihenfolge folgen (Jupiterimages / Polka Dot / Getty Images)
Sitzplatzbestimmung für besondere Gäste
Hochzeitszeremonien können aufgrund religiöser Anforderungen oder aufgrund der Anzahl der Gäste variieren, beginnen jedoch in der Regel mit der Benennung der Sitze von Familienmitgliedern. Während die Musik gespielt wird, werden die Großmütter von den Seiten zu ihren Plätzen begleitet. Dann werden die Mütter begleitet und setzen sich. Die Mutter des Bräutigams ist die erste, gefolgt von der Mutter der Braut.
Prozession des Bräutigams und der Paten
Nachdem sich die Mütter gesetzt haben, gehen der Bräutigam und seine Paten zu ihren Plätzen. Derjenige, der die Gewerkschaft formalisieren wird, tritt auch in diesen Moment ein.
Sobald die Männer an Ort und Stelle sind, ändert sich oft die Musik und die Brautjungfern kommen herein. Die letzten Begleiter, die vor der Braut das Schiff betraten, sind der Florist und der Träger der Ringe.
Prozession der Braut
Die Braut wird von ihrem Vater oder einem anderen geliebten zum Altar begleitet. Es ist üblich, dass die Gäste während dieser Prozession stehen, bei der die Braut rechts von ihrer Eskorte gehen muss. Damit ist die Eskorte der Braut zwischen den Paaren zum Zeitpunkt der "Geburt" des Mädchens.
Begrüßung und Einführung
Wenn die Braut am Ende des Flurs ankommt, empfängt der Beamte die Gäste und kann beten, um der Hochzeit einen Segen zu bieten. Er kann auch fragen: "Wer gibt dieser Braut die Ehe?" Die Eskorte der Braut wird eine Antwort geben und muss sich dann setzen.
Lesen und Stimmenaustausch
Ein Freund oder ein Familienmitglied kann ernannt werden, um Bibelstellen oder ein Lieblingszitat zu lesen. Danach werden die Stimmen ausgetauscht. Die Braut und der Bräutigam mögen sich dafür entschieden haben, ihre eigenen Gelübde zu schreiben und ihre persönlichen Versprechen der Liebe und Hingabe anzubieten. Einige Religionen erlauben das Schreiben persönlicher Gelübde nicht, daher müssen Braut und Bräutigam die Gelübde verwenden, die die Offiziellen rezitieren, um sie wiederholen zu lassen.
Austausch von Allianzen
Der Pate und / oder die Trauzeugin hält die Ringe normalerweise vor dem Austausch. Während des Allianzenaustauschs rezitieren Braut und Bräutigam weitere Gelübde und legen die Ringe an den linken Ringfinger.
Verkündigung
Sobald die Allianzen ausgetauscht sind, sagt der Offizier: "Ich erkläre Sie als Ehemann und Ehefrau." Einige entscheiden sich vielleicht dafür, diese Aussage mit einem Kuss zu besiegeln. In diesem Fall sagt der Offizier: "Sie können die Braut küssen."
Ein Gebet kann angeboten werden oder ein Lied kann die Blätter für den Ausgang der Teilnehmer geben.
Ausgabe
Die Hochzeitsteilnehmer verlassen die Kirche in umgekehrter Reihenfolge von der, in der sie angekommen sind. Die Braut und der Bräutigam gehen zuerst aus, dann der Florist und der Träger der Ringe, und dann gehen die Paten. Mütter und Großmütter sollten den Paten folgen.