Inhalt
Subluxation ist ein chiropraktischer Begriff, der sich auf eine Dejustage der Wirbel bezieht, die normalerweise von untergeordneter Bedeutung ist. Die Halswirbel sind die Halswirbel. Die zervikale Subluxation ist eine technische Möglichkeit, sich auf die Verlagerung eines Wirbels im Nacken zu beziehen.
Eine schlechte Haltung kann zu einer Subluxation des Gebärmutterhalses führen (Bild von Flickr.com, mit freundlicher Genehmigung von Mike Licht)
Ursachen
Ein Versatz kann eine Reihe von Ursachen haben, z. B. ein Autounfalltrauma, Sturz, falsches Gewichtheben und schlechte Körperhaltung.
Symptome
Zervikale Subluxationen können Symptome hervorrufen, die von Migräne bis zu Kribbeln, Schlaflosigkeit und Gleichgewichtsstörungen reichen.
Effekte
Ein Wirbel, der nicht richtig mit dem anderen ausgerichtet ist, erzeugt Spannungen oder streckt die Nerven des Rückenmarks und die Nerven um die Wirbelsäule. Dies erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass die Nervensignale nicht richtig übertragen werden.
Diagnose
Das Vorhandensein einer Subluxation kann von einem Chiropraktiker auf der Grundlage der vorgestellten Symptome abgeleitet werden, die Diagnose kann jedoch nur durch Auswertung der Röntgenaufnahmen des Halses bestätigt werden.
Behandlung
Chiropraktiker können die Subluxation durch manuelle Einstellungen und Übungen für zu Hause korrigieren. Zur zervikalen Subluxation kann ein spezielles Instrument verwendet werden, um die Anpassung vorzunehmen, und die Traktion kann auch als Teil der Therapie verwendet werden.