Inhalt
Synvisc, ein Arzneimittel gegen Arthrose, ist keine der am häufigsten empfohlenen Behandlungen bei Patella Chondromalacia (auch als Patellofemorales Schmerzsyndrom bezeichnet), einer Verletzung des Knieknorpels. Synvisc wird jedoch zur Behandlung von Osteoarthritis des Knies verwendet, so der Hersteller des Arzneimittels. Nur ein Arzt kann feststellen, ob Synvisc zur Behandlung einer Krankheit geeignet ist.
Fragen Sie Ihren Arzt, um herauszufinden, welche Behandlung für Ihre Erkrankung am besten geeignet ist. (Jupiterimages / Goodshoot / Getty Images)
Typen
Medline Plus berichtet, dass das patellofemorale Schmerzsyndrom insbesondere bei jüngeren Personen mit übermäßigem Kniegebrauch zusammenhängen könnte oder ein Hinweis auf das Vorhandensein von Arthritis bei älteren Menschen sein kann.
Wichtigkeit
Die angemessene Behandlung des Syndroms hängt von der zugrunde liegenden Ursache der Erkrankung ab. Wenn festgestellt wird, dass es sich bei der Erkrankung um eine Indikation für eine Kniearthritis handelt, kann Synvisc in Abhängigkeit von der Empfehlung des Arztes angebracht sein.
Behandlung
Die empfohlenen Behandlungen umfassen das Ruhen des Knies und das Vermeiden von Aktivitäten, die den Bereich belasten, Analgetika und Physiotherapie, so die Mayo Clinic.
Komplikationen
Manche Menschen müssen operiert werden, um die durch die Chondromalacia patella verursachten Schäden zu korrigieren. Dies kann eine Arthroskopie zur Entfernung von geschädigtem Knorpel oder eine Operation zur Neuausrichtung der Patella umfassen, so die Mayo-Klinik.
Identifikation
Um bei Patella-Chondromalazie oder bei Kniearthrose richtig diagnostiziert zu werden, sollten sich interessierte Personen medizinisch behandeln lassen und Empfehlungen zur Behandlung befolgen.