Inhalt
Einige Modelle von HD-Fernsehern leiden unter dem Problem verschwommener Bilder, insbesondere wenn sich Personen oder Objekte in Bewegung befinden. Sony verwendet jedoch die sogenannte "MotionFlow" -Technologie, um diesen Effekt auf das Bild zu reduzieren.
Sony-Fernseher verwenden die MotionFlow-Technologie, um Unschärfen in bewegten Bildern zu reduzieren (BananaStock / BananaStock / Getty Images)
Typen
Sony bietet zwei Arten von MotionFlow an: MotionFlow 60 Hz und 120 Hz, die beide den Effekt unscharfer Bilder auf den Fernsehgeräten der Marke reduzieren. Laut Sony verwenden diese Optionen Bewegungskompensationsalgorithmen, um Unschärfen in Bildern zu reduzieren, insbesondere wenn die Kamera die Szene langsam überstreicht.
Überlegungen
Laut der CNet-Website können Technologien wie MotionFlow, während sie unscharfe Bilder reduzieren, deren Qualität beeinträchtigen. Wenn diese Merkmale verwendet werden, werden die Artefakte, ein Begriff, der sich auf Fehler oder Schnitte im Bild bezieht, deutlicher.
Potenzial
Laut der CNet-Site ist Sony jedoch nicht das einzige, das die Unschärfe in bewegten Bildern reduziert. Andere HDTV-Hersteller verwenden ähnliche Technologien, jedoch mit anderen Namen, wie Samsungs "Movie Plus" oder Toshibas "Filmstabilisierung".