Wie man ein Pferd dazu bringt, beim Reiten und beim Absteigen still zu bleiben

Autor: Janice Evans
Erstelldatum: 1 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Was braucht mein Pferd nach einer langen Pause?
Video: Was braucht mein Pferd nach einer langen Pause?

Inhalt

Ein Pferd, das beim Auf- und Absteigen nicht stillsteht, kann sehr gefährlich sein, da der Sattel abrutschen könnte, Sie fallen und sich im Steigbügel verfangen und gezogen werden könnten. Es kann sehr viel Mühe aufgewendet werden, um das Pferd lange genug zum Stehen zu bringen, damit es aufsteigt und dann die Steigbügel nicht anheben oder den Bremsklotz festziehen kann. All dies erzeugt natürlich viel Frustration, aber mit Geduld kann Ihr Pferd trainiert werden.


Anweisungen

Das erste Mal jemanden um Hilfe zu bitten, kann sehr hilfreich sein. (BananaStock / BananaStock / Getty Images)

    Training zum Ein- und Aussteigen

  1. Stellen Sie Ihr Pferd so auf, dass es auf eine Barriere wie eine Wand, Wand oder Ecke gerichtet ist. Sie können auch einen Assistenten bitten, das Tier zu halten. Diese Person sollte nur verhindern, dass sich das Pferd bewegt, und es nicht ständig halten.

  2. Sprechen Sie mit dem Pferd "oooa", wenn Sie mit dem Reiten beginnen. Montieren Sie sie direkt vom Boden aus oder verwenden Sie eine Stufe, je nachdem, was am einfachsten ist. Stellen Sie sicher, dass Sie die Seite des Pferdes nicht mit den Füßen stoßen, Sie nicht mit den Beinen schlagen oder den Sattel im Sitzen schwingen. Diese Taten könnten ihn veranlasst haben, sich zuerst zu bewegen.


  3. Ziehe an den Zügeln und sage jedes Mal "oooa", wenn es sich während der Fahrt in Bewegung setzt.

  4. Lassen Sie das Pferd einige Sekunden stehen, bevor Sie es bitten zu gehen. Er darf sich nicht bewegen, wenn Sie den Bremssattel und die Länge des Steigbügels überprüfen.

  5. Lassen Sie das Pferd nach dem Gehen und vor dem Absteigen einige Sekunden stehen. Entfernen Sie beide Füße von den Steigbügeln, damit sie beim Abstieg nicht hängen bleiben. Achten Sie beim Herunterrutschen darauf, das Pferd nicht mit den Beinen zu schlagen. Lassen Sie ihn ein paar Sekunden stehen, bevor Sie in die Scheune zurückkehren.

  6. Wiederholen Sie die Schritte 1 bis 5 ohne Barriere vor dem Pferd. Möglicherweise haben Sie noch einen Assistenten, der das Tier hält, bis es still steht. Mit der Zeit, wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihr Pferd bereit ist, üben Sie ohne Hilfe.


Was du brauchst

  • Geschlossener Reitplatz
  • Assistent
  • Schritt zu reiten