Arten von eBooks (E-Books)

Autor: Joan Hall
Erstelldatum: 27 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 6 Juli 2024
Anonim
Wie erstelle Ich ein E-Book?
Video: Wie erstelle Ich ein E-Book?

Inhalt

E-Books verändern, wie Leser die Literatur genießen. In ihrer einfachsten Form sind E-Books als reine Textdateien oder als PDF-Dokumente sichtbar. Verschiedene andere Formate wurden speziell für die Implementierung des E-Books mit dem Ziel entwickelt, die Leseerfahrung des Buchs zu scannen und die Vorteile der Informationstechnologie wie das kostenlose WLAN zu nutzen. Dies hat zur Entwicklung einer Vielzahl von Arten und Eigenschaften von Ebook geführt.


Beliebte E-Book-Softwareformate (Gruppe für dynamische Grafiken / Gruppe für dynamische Grafiken / Getty Images)

Amazon Kindle

Die beliebteste Art von eBooks ist seit März 2011 der von Amazon Kindle. Das vom Kindle verwendete Dateiformat ist .azw. Hierbei handelt es sich um die proprietäre Software, die speziell für die Verwendung in einem digitalen Amazon-Lesegerät erstellt wurde. Das Kindle-Ebook verwendet DRM (Digital Rights Management), das das unbefugte Kopieren oder die Verwendung digitaler Bücher, die von Amazon erworben wurden, mit einer Software von Nicht-Kindle verhindert. Amazon hat Kindle-Anwendungen für Geräte wie iPhone / iPad und Googles Android eingeführt, mit denen Benutzer Bücher über Whispernet kaufen und anzeigen können, ein Rahmen für die Bereitstellung digitaler Kindle-Bücher.


Der eReader

Das eReader eBook-Format wurde von Palm Digital Media erstellt, einem Unternehmen, das sich derzeit im Besitz von Barnes und Noble befindet. Der eReader verwendet das PDF-Format und ist ein Freeware-Programm, das heißt, er kann von Verbrauchern und als Plattform für die Entwicklung von Softwareherstellern verwendet werden. Diese Flexibilität macht eReader-E-Books durch die Installation von eReader-Software für viele beliebte digitale Geräte und Computer verfügbar. Außerdem kann jeder E-Book-eBooks mit Dropbook oder eBook Studio erstellen. EReader digitale Bücher werden auf eReader.com verkauft.

Die EPUB

EPUB ist das vom International Digital Publishing Forum entwickelte E-Book-Format. Das Format selbst basiert auf den offenen Standards von Open Publication Structure, einer Variante von HTML, XML und dem ZIP-Komprimierungsformat. Da diese Technologien im Internet und auf Computern weit verbreitet sind, kann das EPUB-Dateiformat auf Kobo-Digitalplayern, der iBook-Anwendung von Apple, dem digitalen Lesegerät von Barnes und Noble Nook sowie verschiedenen anderen Software- und Gerätegeräten verwendet werden.


Die Breitbandbücher

Der von der Sony Corporation entwickelte Reader verwendet einen Ebook-Typ, der als Breitband-Ebooks (BBeB) bezeichnet wird. Sie verwenden die Dateierweiterung .lrf. Alle BBeB-E-Books werden mit DRM-Verschlüsselung veröffentlicht, sodass der Zugriff auf E-Books nicht auf anderen Geräten als dem digitalen Player von Sony möglich ist. Laut Steve Haber, Präsident von Sony Reader, hat das Unternehmen Millionen von Lesern verkauft und entwickelte eine Anwendung, die mit dem iOS-System Apple (iPhone / iPad) arbeitet. Im Februar 2011 hatte das Treffen über die gemeinsame Anwendung von Apple und Sony Komplikationen bei der Kompatibilität und ließ das Projekt auf unbestimmte Zeit beiseite.