Inhalt
Nach einem Besuch in Ihrem Lieblings-Fast-Food-Restaurant stellen Sie möglicherweise fest, dass Ihre Leder- und Stoffbörse nach Kartoffelchips oder Speiseöl riecht. Leder ist ein poröses Material, dh es kann Gerüche über einen längeren Zeitraum absorbieren und aufrechterhalten. Da Sie Ihre Ledertasche nicht einfach in die Waschmaschine werfen können, um den schlechten Geruch loszuwerden, müssen Sie eine trockene Desodorierungsmethode verwenden. Eine Schachtel Backpulver und eine Flasche Desodorierungsmittel aus Stoff helfen, die Aromen in Ihrer Tasche zu neutralisieren.
Anweisungen
Entfernen Sie den Ölgeruch aus Ihrem schicken Beutel (Stockbyte / Stockbyte / Getty Images)-
Nehmen Sie den Inhalt aus Ihrer Tasche. Reinigen Sie den Innenliner mit einem feuchten Mikrofasertuch.
-
Öffnen Sie eine Schachtel mit frischem Backpulver und legen Sie sie auf den Boden des Beutels. Stellen Sie ihn auf eine gerade Fläche, damit sich der Karton nicht drehen kann. Lassen Sie es 24 Stunden einwirken.
-
Nehmen Sie die Schachtel mit Backpulver von innen heraus und riechen Sie Ihre Tasche. Wenn der Gestank anhält, öffnen Sie eine neue Schachtel mit Natron und lassen Sie ihn weitere 24 Stunden einwirken, bevor Sie ihn entfernen.
-
Befeuchten Sie den Stoffteil und den Sack mit Tissue-Desodorierungsspray. Lass es vollständig trocknen.
Was du brauchst
- Mikrofasertuch
- Natriumbicarbonat
- Sprühdesodorierer für Stoffe