Terramycin-basierte Behandlung von Katzen

Autor: Florence Bailey
Erstelldatum: 28 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Dezember 2024
Anonim
Terramycin-basierte Behandlung von Katzen - Artikel
Terramycin-basierte Behandlung von Katzen - Artikel

Inhalt

Terramycin ist ein Antibiotikum, das topisch bei Katzen angewendet werden kann. Um es zu kaufen, muss man einen Tierarzt verschreiben. Terramycin ist ein sicheres und wirksames Arzneimittel gegen bakterielle Augeninfektionen bei Katzen.


Welpe der Katze (Bild von Flickr.com, mit freundlicher Genehmigung von Stefano Mortellaro)

Verwendet

Terramycin ist wirksam bei der Behandlung von bakteriellen Augeninfektionen, Konjunktivitis, sekundären bakteriellen Infektionen und Augenentzündungen, insbesondere bei Katzen. Es kann auch zur Behandlung bestimmter Arten von Infektionen in der Mundhöhle, den Atemwegen oder den Nebenhöhlen verwendet werden.

Zusammensetzung

Terramycin ist der Markenname des generischen Antibiotikums Oxytetracyclin und ist als Salbe erhältlich, die für die Augen von Katzen unbedenklich ist. Es ist eine allgemeine Klasse von Tetracyclin-Medikamenten.

Empfohlene Verwendung

Diese Salbe sollte nach Bedarf zwei bis vier Mal am Tag topisch auf das Katzenauge aufgetragen werden.


Wie es funktioniert

Terramycin unterdrückt die Proteinsynthese und das Wachstum, wodurch die Ausbreitung von Bakterien in den Augen gehemmt und diese beseitigt werden.

Nebenwirkungen

Zu den Nebenwirkungen zählen verminderter Appetit, Magen- und Darmprobleme sowie Gelbfärbung der Zähne junger Kätzchen. Nicht bei trächtigen Katzen anwenden.