Behandlungen für Quervasin Tenosynovitis

Autor: Frank Hunt
Erstelldatum: 17 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
Behandlungen für Quervasin Tenosynovitis - Artikel
Behandlungen für Quervasin Tenosynovitis - Artikel

Inhalt

Quervains Tenosynovitis ist eine Krankheit, bei der die Sehne, die zwischen dem Handgelenk und dem großen Zeh verläuft, gereizt und entzündet wird. Wie das Karpaltunnelsyndrom entwickelt sich die Quervain-Tenosynovitis durch wiederholte Bewegungen oder Stauungen im Handbereich. Wenn Sie es haben, müssen Sie keinen Schmerz fühlen. Es gibt zahlreiche Behandlungen.


Quervains Tenosynovitis ist eine Entzündung der Sehne, die vom Handgelenk bis zum großen Zeh verläuft (NA / PhotoObjects.net / Getty Images)

NSAIDs

Eines der ersten Dinge, die der Arzt Ihnen sagen wird, ist das NSAID, das auch als entzündungshemmendes Medikament ohne Steroide bekannt ist. Sie benötigen kein Rezept, um dieses Arzneimittel einzunehmen, das Ibuprofen, Aspirin und Naproxen umfasst. Jedes dieser Medikamente verringert Entzündungen in der Sehne und damit die Schmerzen.

Eis

Zusätzlich zur Einnahme des NSAID ist es hilfreich, das Eis auf die betroffene Hand aufzutragen, um Schwellungen zu minimieren. Im Allgemeinen sollten Sie nur 15 bis 20 Minuten lang Eis auf den betroffenen Bereich auftragen. Länger als dies kann sich negativ auswirken und das Problem verschlimmern.

Hitze

Die Anwendung von Wärme auf die betroffene Hand sollte von Personen erfolgen, die an chronischer oder rezidivierender Quervain-Tenosynovitis leiden. Die Hitze verringert nicht unbedingt die Schwellung, sie fördert jedoch die Durchblutung, wodurch die Muskeln gelockert und die Hand entspannt werden. Wie bei der Verwendung von Eis sollten Sie das verletzte Handgelenk nur 15 bis 20 Minuten lang mit Wärme behandeln.


Immobilisierung

Möglicherweise müssen Sie auch in eine Schiene investieren, die eine Handschlaufe mit zusätzlicher Unterstützung für den großen Zeh ist. Durch diese Behandlung bleiben Handgelenk und Zeh lange genug ruhig, um die verletzte Sehne ruhen zu lassen. Während der Verwendung der Schiene stoppt die Bewegung, die die Entzündung der Sehne verschlimmert. Ohne Bewegung stoppt die Entzündung und die Sehne hat die Chance zu heilen.

Körperliche Behandlung

Bei der körperlichen Behandlung strecken Sie die Hand und den Arm gezielt, um das Handgelenk und den großen Zeh besser zu stützen. Ein Physiotherapeut erklärt Ihnen auch, wie Sie mit Ihrer Hand Anpassungen vornehmen können, um die Belastung Ihres Handgelenks und Ihres Daumens zu verringern.

Chirurgie

Das letzte Behandlungsmittel gegen Quervain-Tenosynovitis ist die Operation. Wenn eine Operation für Sie empfohlen wird, wird der Eingriff ambulant durchgeführt und der Druck in der Sehne wird abgebaut.