So ersetzen Sie die Lithium-Ionen-Zellen einer Laptop-Batterie

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 3 September 2021
Aktualisierungsdatum: 13 November 2024
Anonim
Was man mit seinem Notebook Akku niemals machen sollte | Laptop-Batterie
Video: Was man mit seinem Notebook Akku niemals machen sollte | Laptop-Batterie

Inhalt

Laptop-Akkus verlieren wie alle wiederaufladbaren Akkus im Laufe der Zeit ihre Aufladbarkeit. Da neue Batterien teuer sind, kann das Wechseln einzelner Zellen in der Batterie viel Geld sparen. Das Wiederherstellen der Batterie funktioniert jedoch manchmal nicht wie erwartet. Daher ist es wichtig, dass Sie bereit sind, neue Batterien zu kaufen, wenn das Verfahren fehlschlägt.


Anweisungen

Zellen, Leiterplatte und Kabel bei geöffneter Batterie (S. Maylan)
  1. Lassen Sie den Akku vollständig entladen. Schalten Sie den Laptop aus und entfernen Sie den Akku. Notieren Sie sich die Modellnummer, die sich auf Ihrer Batterie befindet, um den Typ der zu kaufenden Lithium-Ionen-Zelle zu bestimmen.

  2. Öffnen Sie einen kleinen Bereich am Batteriegehäuse (an der Verbindungsstelle) mit einem Schraubendreher oder Stift. Bewegen Sie das Kunststoffgehäuse weiter mit Kraft, indem Sie sich um den äußeren Rand bewegen, bis die gesamte Abdeckung locker ist. Dies kann etwas Kraft erfordern.

  3. Sehen Sie sich die Anzahl der Zellen innerhalb des Schlachtkörpers an (normalerweise vier bis acht). Notieren Sie sich die Teilenummer und die Spannung, die auf dem Gehäuse jeder Zelle aufgedruckt sind. Zeichnen Sie ein Diagramm, das die Organisation der Zellen und ihre Verbindung darstellt. Sie können auch einige Fotos aufnehmen, die Ihnen beim Zusammenbau helfen.


  4. Kaufen Sie die richtige Anzahl und den richtigen Batterietyp bei einem lokalen oder Online-Händler, je nach Ihrem Batteriemodell und den Zellenspezifikationen. Sechs Lithium-Ionen-Zellen kosten durchschnittlich 60 bis 80 Dollar.

  5. Entfernen Sie ggf. jede Zelle vorsichtig mit einem Stift und einer Zange. Jede Batterie ist anders, aber die Zellen sind normalerweise in eine Plastikhülle gewickelt, wobei an einem Ende Metallkontakte angebracht sind. Entfernen Sie die Metallkontakte, die Verdrahtung und die Verdrahtung.

  6. Verwenden Sie doppelseitiges Klebeband oder Lötkolben (nur falls erforderlich), um die Metallkontakte und die Leiterplatte zu verbinden. Wenn Sie fertig sind, sollten die alten Zellen völlig nackt sein und die neuen Zellen sollten so gut wie möglich mit den alten aussehen.

  7. Setzen Sie die neuen Zellen in das Gehäuse ein, indem Sie ggf. Ihr Diagramm oder Ihre Fotos konsultieren. Bringen Sie den Batteriefachdeckel wieder an. Laden Sie den neuen Akku vor der Verwendung mindestens 24 Stunden lang auf.


Hinweis

  • Behalten Sie den neuen Akku im Auge, da er zum ersten Mal aufgeladen wird. Wenn die Kontakte nicht richtig angeschlossen sind, kann der Akku überhitzt werden und den Laptop beschädigen.

Was du brauchst

  • Zangen
  • Stylus
  • Schraubendreher
  • Doppelseitiges Klebeband
  • Cola
  • Lötkolben (optional)
  • Digitalkamera (optional)