Inhalt
Als Vorgesetzter oder Manager müssen Sie bereit sein, Besprechungen mit Mitarbeitern zu planen, unabhängig davon, ob diese positiv oder negativ sind. Eines der wichtigsten Dinge, die Sie tun können, um kleinere Probleme mit Mitarbeitern zu lösen, ist die Durchführung eines Erinnerungstreffens mit ihnen. Die mündliche Warnung zeigt dem Mitarbeiter, dass einige Verhaltensweisen geändert werden müssen, jedoch ohne Androhung einer Entlassung. Der beste Weg ist, positiv und ermutigend zu handeln und Ihren Mitarbeitern die Möglichkeit zu geben, Fehler zu korrigieren, die ihnen schaden können.
Schritt 1
Stellen Sie sicher, dass alle HR-Unterlagen in Ordnung sind. Alle Formulare müssen mit den richtigen Informationen ausgefüllt und in den Mitarbeiterakten korrekt dokumentiert sein.
Schritt 2
Es ist gut, andere Mitarbeiter nicht wissen zu lassen, dass Sie ein Meeting alleine mit einem Mitarbeiter benötigen. Rufen Sie den Mitarbeiter an oder senden Sie ihm eine E-Mail, um ein Meeting zu einem für ihn und das Unternehmen geeigneten Zeitpunkt zu vereinbaren, nicht zu Stoßzeiten oder zur Hauptverkehrszeit am Morgen oder während der Mittag- oder Pausenzeiten des Mitarbeiters . Die beste Zeit, um sich mit dem Mitarbeiter zu treffen, ist so spät wie möglich, am Ende der Arbeitszeit oder kurz vor der Pausenzeit. Dies gibt dem Mitarbeiter Zeit zum Nachdenken und Entwickeln eines Plans zur Lösung der Probleme.
Schritt 3
Nehmen Sie alle Elemente auf der Liste "Was Sie brauchen" zur Besprechung mit (oder lassen Sie sie an Ihrem Schreibtisch). Nehmen Sie sich vorher ein paar Minuten Zeit, um Ihre Gedanken zu ordnen und das Meeting korrekt durchzuführen.
Schritt 4
Beginnen Sie das Meeting, indem Sie den Mitarbeiter fragen, wie es ihm geht, damit er weiß, dass Sie sich um ihn kümmern.
Schritt 5
Wenn der Mitarbeiter Qualitäten hat, erwähnen Sie diese zuerst. Mitarbeiter möchten Lob für ihre Handlungen hören, auch wenn Sie sagen müssen, dass sie Fehler machen oder falsch handeln.
Schritt 6
Lassen Sie den Mitarbeiter wissen, dass es ihm in gewisser Hinsicht gut geht, in anderen jedoch schlecht. Stellen Sie ihm eine Kopie der Warnung zur Verfügung, in der der Grund dafür, die Dauer der Warnung und die Folgen der Nichteinhaltung von Unternehmensstandards erläutert werden.
Schritt 7
Antworten Sie so ehrlich und geduldig wie möglich auf alle Fragen, die der Mitarbeiter stellt.
Schritt 8
Wenn Sie das Gespräch beendet haben, loben Sie Ihren Mitarbeiter. Dies ist der beste Weg, um eine fröhliche kleine Nachricht auszugleichen. Die Wahrheit zu sagen hat ihre positiven und negativen Seiten, also muss man ein glückliches Medium finden.