Inhalt
Religiöse Skapuliere werden während der Gottesdienstzeiten von religiösen Figuren verschiedener Konfessionen getragen. Sie entstanden als Kleidungsstück für Mitglieder von Mönchsorden, wurden aber im Laufe der Jahre von anderen adoptiert. Das Skapulier ist die Darstellung einer Schürze, die den Willen zeigt, Gott zu dienen. Sie werden oft aus Wolle hergestellt, können aber je nach den Bedürfnissen der Kirche oder des Klosters auch aus anderen Naturfasern hergestellt werden.
Schritt 1
Fragen Sie die Menschen in Ihrer religiösen Organisation nach dem richtigen Umgang mit Ihrem Skapulier. Sie werden über und unter der Kleidung getragen.
Schritt 2
Schieben Sie das Skapulier über Ihren Kopf und binden Sie es unter jeden Arm. Ein einfacher Knoten reicht aus, solange er an Ort und Stelle bleibt. Diese Art von Skapulier wird normalerweise unter einer der Kleidungsstücke getragen.
Schritt 3
Wickeln Sie das Skapulier um Ihren Hals, wenn Sie es über der Kleidung tragen. Diese Art von Skapulier wird normalerweise wie ein langer Schal aufgehängt.