Inhalt
Nur wenige Köstlichkeiten auf der Welt sind so lecker wie Dosenoliven. Im Gegensatz zu den üblichen grünen und schwarzen Farben sind eingelegte edle Oliven teuer und in der Regel schwer im Supermarkt zu finden. Sie können sie jedoch mit ein paar einfachen Zutaten zu Hause herstellen. Olivenbäume, die essbare Arten von Lebensmitteln produzieren, wie Mission Oliven, die in Südkalifornien üblich sind, funktionieren gut. Sogar frisch vom Fuß geerntete Oliven sind nach dem Konservierungsprozess lecker und gesund.
Anweisungen
Die Herstellung von Dosenoliven ist eine unterhaltsame Art, Ihre Lieblingsspeisen zu genießen. (Ableimages / Lifesize / Getty Images)-
Waschen Sie die Oliven in kaltem Wasser im Teigwarenhalter, um den Schmutz zu entfernen. Legen Sie sie nach dem Waschen zum Trocknen auf ein sauberes Tuch.
-
Eine Holz- oder Styroporbox mit sauberem Jute-Stoff auslegen. Diese Box sollte Löcher oder Zwischenräume zwischen den Latten haben, damit die Mischung abfließen kann.
-
Mischen Sie 500 g grobes Salz mit 1 kg Oliven. Gießen Sie die Mischung in die Schachtel und bedecken Sie sie mit 2,5 cm grobem Salz. Stellen Sie die Kiste in eine Garage, einen Schuppen oder einen anderen kühlen Ort, an dem die Feuchtigkeit, die abfließt, den Boden nicht beschädigt.
-
Lassen Sie sie eine Woche ruhen. Nicht rühren, da sonst der Dosenprozess beeinträchtigt werden kann.
-
Rühren Sie die Oliven, mischen Sie sie oder gießen Sie sie in einen anderen Topf und dann mit der Jute wieder in die Kiste. Dadurch wird sichergestellt, dass die Mischung gleichmäßig angeordnet ist und alle Oliven vollständig erhalten bleiben. Wiederholen Sie diesen Vorgang in einem Abstand von drei Tagen für etwa einen Monat. Sie sind fertig, wenn der bittere Geschmack weg ist.
-
Trennen Sie die Oliven mit dem Teigwarenregal von der Salzmischung. Dann legen Sie den Abtropf mit den Oliven 30 Sekunden lang in eine Pfanne mit kochendem Wasser.
-
Legen Sie die Oliven zum Trocknen in ein sauberes Handtuch. Mischen Sie nach dem Trocknen 100 g Salz in 1 kg Oliven (oder 500 g Salz pro 5 kg Oliven).Legen Sie sie in ein geschlossenes Gefäß in den Kühlschrank. Sie sollten bis zu drei Monate frisch bleiben.
Wie
- Wählen Sie die Oliven aus, die reif, aber klein sind. Die größeren Oliven werden während des Konservierungsprozesses normalerweise sehr weich.
- Sie können nach dem Konservierungsvorgang leicht zerknittert aussehen, dies ist normal.
Hinweis
- Achten Sie darauf, nicht in kochendem Wasser zu verbrennen. Tragen Sie beim Umgang mit heißem Kochgeschirr immer Küchenhandschuhe.
Was du brauchst
- 1 kg Oliven
- Handtuch reinigen
- 500 g grobes Salz
- Nudelgericht
- Holz- oder Styroporbox
- Reinigen Sie den Stoff aus Jute
- Großer Topf