Inhalt
Pop-under-Anzeigen, die von von Ihnen besuchten Websites gestartet werden, werden möglicherweise in Ihrem Webbrowser blockiert. Durch Ändern der Einstellungen in Ihrem Browser zum Blockieren von Popunder-Anzeigen verhindern Sie auch die Anzeige von Popup-Anzeigen. Pop-Unders können mit Ihrem Webbrowser nur blockiert werden, wenn sie von besuchten Websites geöffnet werden. Pop-under-Anzeigen, die als Ergebnis der auf Ihrem Computer installierten Adware entstehen, müssen mithilfe eines Adware- oder Spyware-Entfernungsprogramms aus dem System entfernt werden.
Anweisungen
-
Öffnen Sie den Google Chrome-Browser. Klicken Sie auf das blaue Schlüsselsymbol in der oberen rechten Ecke des Browsers.
-
Wählen Sie "Optionen" aus dem Menü, das unter dem Schlüsselsymbol angezeigt wird. Klicken Sie im Chrome-Optionsfenster auf das Symbol "Unter der Haube".
-
Klicken Sie unter "Datenschutz" auf "Inhaltseinstellungen". Klicken Sie auf die Registerkarte "Popups".
-
Klicken Sie mit der linken Maustaste auf die Blase neben dem Text "Keine Websites dürfen Pop-ups anzeigen". Klicken Sie auf "Schließen". Pop-under- und Popup-Anzeigen werden jetzt in Chrome blockiert.
Google Chrome
-
Starten Sie Mozilla Firefox. Klicken Sie in der Menüleiste oben im Firefox-Fenster mit der linken Maustaste auf "Extras".
-
Wählen Sie "Optionen" aus dem angezeigten Dropdown-Menü. Klicken Sie mit der linken Maustaste auf das Symbol "Inhalt" oben im sich öffnenden Fenster.
-
Klicken Sie auf das leere Feld neben "Popup-Fenster blockieren", um ein Visum zu erstellen. Klicken Sie unten im Fenster "Optionen" auf "OK". Starten Sie Firefox neu, indem Sie den Browser schließen und erneut öffnen. Popup- und Popunder-Anzeigen werden jetzt automatisch blockiert.
Mozilla Firefox
-
Starten Sie den Safari-Browser. Klicken Sie links in der Menüleiste (neben dem Apple-Symbol) auf "Safari".
-
Bewegen Sie den Cursor, um "Popup-Fenster sperren" im Menü zu markieren. Klicken Sie auf "Popup-Fenster blockieren", um ein Häkchen neben dem Text zu setzen.
-
Starten Sie den Safari-Browser neu. Pop-under- und Popup-Anzeigen werden jetzt von Safari blockiert.
Apple Safari
-
Öffnen Sie den Internet Explorer. Klicken Sie unterhalb der Adressleiste auf die Schaltfläche "Extras".
-
Gehen Sie zur Schaltfläche "Popup-Blocker", um sie im angezeigten Menü hervorzuheben. Klicken Sie im kleinen Menü rechts auf "Popup-Blocker aktivieren".
-
Klicken Sie auf "Ja", wenn Sie gefragt werden, ob Sie den Internet Explorer-Popup-Blocker wirklich aktivieren möchten. Der Internet Explorer blockiert jetzt Popups und Popunder, die von Websites initiiert werden.
Microsoft Internet Explorer
-
Öffnen Sie den Opera-Browser. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Extras" in der Opera-Menüleiste.
-
Wählen Sie in dem sich öffnenden Fenster "Quick Preferences" aus. Wählen Sie "Alle Popups blockieren" aus der Liste der verfügbaren Optionen.
-
Klicken Sie auf die Schaltfläche "OK", um die Popup-Blocker-Einstellungen zu speichern. Schließen Sie die Opera-Fenster, die auf Ihrem Computer geöffnet sind. Öffnen Sie Opera erneut, und die Pop-Unders- und Popup-Blockierungseinstellungen werden wirksam.
Opera
Hinweis
- Die Popup-Blockierungsfunktion in Webbrowsern kann keine Pop-Unders oder Pop-ups blockieren, die als Ergebnis von Adware erscheinen.