Inhalt
Rinderhackfleisch ist aufgrund der großen Oberfläche, die beim Mahlen freigelegt wird, sehr anfällig für Verschlechterungen, mehr als feste Schnitte. Verdorbenes Fleisch ist gefährlich für alle und vor allem für Babys und Kinder, ältere Menschen und Menschen mit geschwächtem Immunsystem aufgrund von Krankheiten oder Erkrankungen. Behandeln Sie Rinderhackfleisch richtig und kennen Sie die Anzeichen einer Verschlechterung, um Krankheiten vorzubeugen. Es ist sicher, Rinderhackfleisch zu verzehren, das bei einer Innentemperatur von mindestens 72 ° C gekocht wurde. Wenn es jedoch zuvor verdorben wurde, garantiert diese Temperatur keine Sicherheit.
Schritt 1
Lesen Sie das Etikett, um festzustellen, ob das Fleisch innerhalb des angegebenen Verfallsdatums gekauft wurde. Nach dem Kauf so schnell wie möglich in den Kühlschrank stellen.
Schritt 2
Bewerten Sie das Rinderhackfleisch. Es ist normal, dass es innen dunkler und außen röter ist. Das Spülen ist ein Zeichen für Sauerstoffexposition, die natürlich auftritt, wenn es gemahlen wird.Wenn es vollständig dunkel oder grau ist, kann es kontaminiert sein oder sich auf der Überholspur befinden.
Schritt 3
Riechen Sie das Hackfleisch. Faule Produkte erzeugen einen sauren oder tief ranzigen Geruch. Frisches Rindfleisch riecht sauber und hat keinen starken Geruch.
Schritt 4
Fühle die Oberfläche des Hackfleischs. Achten Sie auf Verschlechterung, wenn es glatt, klebrig oder klebrig ist.
Schritt 5
Probieren Sie das gekochte Rinderhackfleisch sorgfältig, um festzustellen, ob es seltsam schmeckt oder riecht. Auch wenn sie die anderen Tests bestanden hat, wenn der Geschmack schlecht ist, essen Sie nicht.