Was verursacht graue Haare bei Teenagern?

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 20 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Natürlich grau – Schluss mit Haare färben! | Frau TV | WDR
Video: Natürlich grau – Schluss mit Haare färben! | Frau TV | WDR

Inhalt

Sie haben mit großer Überraschung bemerkt, dass Ihre jugendliche Tochter graue Haare hat. Dies kann absolut nichts anderes bedeuten, als dass sie eine genetische Veranlagung hat, früher grau zu werden, oder es kann das Ergebnis eines medizinischen Problems sein.


Genetische Uhr

Dr. Desmond Tobin, Professor für Zellbiologie an der University of Bradford (England), vermutet, dass es Follikel mit einer genetischen Uhr gibt, die die Aktivität der Melanozyten (Pigmente) stoppt oder verlangsamt.

Es ist für verschiedene Menschen anders

Dr. Tobin erklärt, dass der Verlust der Haarpigmentierung, der zu tatsächlich transparentem Haar führt, obwohl es als grau oder weiß bezeichnet wird, von Genetik und Alter bestimmt wird. Für manche Menschen beginnt es früh, sogar vor der Pubertät, während es für andere sehr spät geschieht. Manche Menschen werden schnell grau und andere werden nach und nach grau. Der Pigmentierungsverlust tritt bei verschiedenen Geschwindigkeiten in verschiedenen Follikeln auf.

Schon acht Jahre

Laut Diagnose-me.com gibt es Fälle von jungen achtjährigen Kindern mit grauem Haar, aber die Wahrscheinlichkeit zeigt nur die individuelle Neigung des Individuums zur Graustufe an, die, wie oben erwähnt, durch die Genetik bestimmt wird.


Medizinische Bedingungen

Dr. Greene von Drgreene.com weist darauf hin, dass das Haar eines Kindes unter bestimmten Umständen grau werden kann, darunter Neurofibromatose, auch Recklinghausen-Krankheit genannt. Dies ist ein genetischer Mangel des Nervensystems.Eine seltene Krankheit namens Vogt-Koyanagi-Syndrom kann das Kind nach einer Viruserkrankung ansprechen. Während der Körper des Kindes gegen das Virus kämpft, zerstören die erzeugten Antikörper die Melanozyten, wodurch das Haarfarbe entsteht.

Mangel

Vitamin-B-Mangel kann das Haar des Kindes grau machen, ebenso wie megaloblastische Anämie. Hyperthyreose, die die Aktivität von Melanozyten verringert, kann für das Grau oder Weiß der Haare verantwortlich sein. Hautprobleme wie Vitiligo können auch zu einem Verlust der Haarpigmentierung führen.

Mit 50 wirst du wahrscheinlich ...

Eine kaukasische Person gilt als vorzeitig altern, wenn sie vor der Pubertät graue Haare entwickelt. Für eine Person asiatischer oder afrikanischer Herkunft gilt dies vor dem 30. Lebensjahr. Die meisten Menschen in den Vereinigten Staaten und Europa sind 50% grau, wenn sie das 50. Lebensjahr erreichen.