Wie man Grünkohl erntet

Autor: Helen Garcia
Erstelldatum: 16 April 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
Wie man Grünkohl erntet - Leben
Wie man Grünkohl erntet - Leben

Inhalt

Kohl ist ein gesundes Gemüse, das kaltes Wetter bevorzugt. Wenn es richtig gepflegt wird, kann es während der gesamten Saison, einschließlich des Winters, einen Überschuss an Blättern produzieren. Der Zeitpunkt für die Ernte von Kohl ist eine persönliche Entscheidung, die auf Geschmackspräferenzen beruhen kann. Für diejenigen, die einen milderen Geschmack bevorzugen, ist es am besten, junge Blätter zu ernten. Für diejenigen, die einen stärkeren und würzigeren Geschmack bevorzugen, sind die reifen Blätter die besten.

Schritt 1

Ernten Sie Ihren Grünkohl sofort nach dem ersten Frost. Dies ist die beste Zeit, um die Blätter für Ihre Gerichte und Salate aufzunehmen. Tatsächlich betonen die Fröste den Kohlgeschmack, und wie bei Frühlingspflanzen können sie aufgrund ihrer Reife im Herbst im Winter überleben.

Schritt 2

Nehmen Sie mit, was Sie während der Saison brauchen. Der Grünkohl kann direkt nach dem Wachstum der Blätter geerntet werden. Jüngere Blumen können eine leckere Ergänzung zu einigen Salaten sein, und die reiferen werden schmackhafter, wenn sie wachsen. Die Blätter können vom Kohl entfernt werden, bis er von einer Schneedecke bedeckt ist.


Schritt 3

Schützen Sie Ihren Grünkohl mit einer dünnen Schicht toter Schicht, wenn Sie über den Winter weiter ernten möchten. Kohl bevorzugt kühlere Temperaturen, daher intensivieren sich ihre Aromen im Winter. Wenn Sie diesen Geschmack bevorzugen, schützen Sie sie vor dem Winter.

Schritt 4

Entfernen Sie die äußeren Blätter der Pflanze, wenn sie reif sind, um den Wachstumszyklus aufrechtzuerhalten. In der Mitte des Kohls befindet sich eine Knospe, die weiterhin frische Blätter produziert, wenn die alten entfernt werden. Nach dieser Regel können Sie eine große Produktion erwarten, die Ihren Anforderungen entspricht.

Schritt 5

Wählen Sie frische Blätter von hellem Grün im Gegensatz zu gelblichen Blüten. Letztere haben einen unangenehmen Geschmack und ihr schlaffes Aussehen kann unappetitlich sein.