Inhalt
Sie haben ein großartiges Konzept für eine Schuhlinie, aber wo fangen Sie an? Der Einstieg in die Modewelt mit einer neuen Schuhlinie kann ein schwieriger Prozess sein, der alles von der Entscheidung über die Herstellung Ihres Produkts über Markenprobleme bis hin zur Fähigkeit, Trends in der Modewelt zu folgen, umfasst. Das Erstellen einer erfolgreichen Schuhlinie kann Jahre dauern, aber mit dem richtigen, praktischen Engagement und natürlich einem großartigen Produkt können Sie in der Modebranche erfolgreich sein.
Schritt 1
Erstellen Sie die Designs für jeden Schuh in Ihrer Linie. Diese Konzepte können von Hand gezeichnet werden oder Sie können eine Schuhdesign-Software verwenden. Unabhängig davon, wie Sie sich entscheiden, sie zu entwerfen, müssen sie eine professionelle Ausstrahlung und eine einzigartige Anziehungskraft und einen einzigartigen Stil haben. Drucken Sie diese Zeichnungen professionell aus und stellen Sie sie zu einem Portfolio zusammen.
Schritt 2
Stellen Sie einen Prototyp einiger Ihrer besten Kreationen her. Viele produzierende Unternehmen im ganzen Land stellen Prototypen für Anfänger her. Es spielt keine Rolle, ob Sie das Produkt herstellen oder an einen berühmten Designer lizenzieren. Sie benötigen Prototypen, um Ihre Produkte zu verkaufen.
Schritt 3
Registrieren Sie das Patent für Ihre Schuhmarke und Designs, bevor Sie sie jemandem zeigen. Damit sind Sie vor Plagiaten geschützt, die Ihnen auf lange Sicht helfen, sobald Sie Ihre Schuhlinie gestartet haben. Sie können ein Patent online anmelden (siehe Registerkarte Ressourcen).
Schritt 4
Informieren Sie sich über die Vor- und Nachteile einer Lizenzierung Ihrer Schuhe durch die Zusammenarbeit mit einem anerkannten Designer und machen Sie dasselbe, wenn Sie sie selbst herstellen. In diesem Bereich ist die Entscheidung zur Lizenzierung oder Herstellung subjektiv. Die Herstellung von Schuhen auf eigene Faust erfordert eine größere Anfangsinvestition, bietet Ihnen jedoch auch eine größere kreative Kontrolle und Sie erhalten mehr Gewinn aus Ihrer Schuhlinie. Die Lizenzierung kann für Designer zu Beginn ihrer Karriere ein großer Vorteil sein, da sie mehr Aufmerksamkeit erhalten, wenn sie von einer großen nationalen Marke vertrieben werden. Analysieren Sie alle diese Punkte aus jeder der möglichen Trajektorien, bevor Sie Ihre Entscheidung treffen.
Schritt 5
Wenn Sie vorhaben, Ihre Schuhlinie zu lizenzieren, erstellen Sie eine Verkaufstabelle, um Ihr Portfolio und Ihre Prototypen zu verfolgen. Es sollte professionell sein und die notwendigen Informationen enthalten, um Ihr Produkt für potenzielle Designer attraktiv zu machen. Berücksichtigen Sie die einzigartigen Vorteile und Faktoren Ihrer Schuhlinie und steigern Sie so die Attraktivität für den Verbraucher. Fügen Sie auch die Geschichte der Kreation Ihrer Schuhlinie und Informationen über den Kontext Ihrer Kreationen und Inspirationen hinzu. Denken Sie abschließend daran, Ihre Zielgruppe anzugeben.
Schritt 6
Schreiben Sie ein Beratungsschreiben und senden Sie es an Designer und Modefirmen, die Ihrer Meinung nach an Ihrer Schuhlinie interessiert sind. Wählen Sie Designer, die Marken von ähnlicher Qualität repräsentieren und auf demselben Standort wie Sie basieren. Fordern Sie ein Treffen mit diesen Unternehmen an. Gehen Sie zu diesen Besprechungen und stellen Sie Ihre Schuhlinie vor. Beginnen Sie dann die Lizenzverhandlungen.
Schritt 7
Wenn Sie die Schuhe nicht lizenzieren möchten, wählen Sie ein Unternehmen für die Herstellung und Herstellung einer kleinen Anzahl von Schuhen in verschiedenen Größen. Erstellen Sie eine Website, auf der Benutzer Ihre Schuhe online kaufen können. Wenden Sie sich an nationale und lokale Einzelhandelsgeschäfte und fragen Sie nach der Möglichkeit, Ihre Produkte zu verkaufen. Nehmen Sie an Modenschauen teil und bewerben Sie Ihre Schuhe.