Benutzer können keine Verbindung zu meinem Teamspeak-Server herstellen

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 26 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 6 Juli 2024
Anonim
Benutzer können keine Verbindung zu meinem Teamspeak-Server herstellen - Artikel
Benutzer können keine Verbindung zu meinem Teamspeak-Server herstellen - Artikel

Inhalt

Das TeamSpeak Voice-over-IP-Programm verwendet eine Client / Server-Architektur, um Benutzer mit der Sprachkommunikation zu verbinden. Ein entfernter Benutzer oder ein Remote-System startet das Serverprogramm, und Benutzer, die das Clientprogramm ausführen, können während der Ausführung eine Verbindung herstellen. Wenn Clients keine Verbindung zu einem Server herstellen können, liegt das Problem in den Sicherheitseinstellungen des Betriebssystems oder in Serverkonfigurationen, die von Ihrem Administrator erstellt wurden.


Anweisungen

Die Verbindungsmethode zu einem TeamSpeak-Server hängt davon ab, wo sich der Client befindet. (verbindendes Bild von Leon Keemer von Fotolia.com)
  1. Überprüfen Sie die Systemverbindung zum Netzwerk. Damit sich Clients über ein lokales Netzwerk verbinden können, muss der Server mit diesem Netzwerk verbunden sein. Der Server muss über eine Internetverbindung verfügen, bevor die Clients eine Verbindung herstellen können.

  2. Stellen Sie sicher, dass die Server-Firewall TeamSpeak nicht blockiert, und fügen Sie ggf. eine Ausnahme hinzu. Ändern Sie diese Einstellungen in Windows über das "Security Center" oder das Symbol "Windows Firewall" in der Systemsteuerung oder den Abschnitt "Freigeben" des OSX-Systemeinstellungen-Menüs. Firewalls von Drittanbietern sollten über ihre jeweiligen Anwendungsschnittstellen konfiguriert werden.


  3. Stellen Sie sicher, dass die Clients über die richtige IP-Adresse für die Verbindung verfügen. Geben Sie den Clients die interne IP-Adresse des Servers für die Verbindung zu einem Server, der mit demselben Router oder demselben privaten Netzwerk verbunden ist, und die externe IP-Adresse für die Verbindung über das Internet. Zeigen Sie die aktuellen IP-Adressen in Windows an, indem Sie im Eingabeaufforderungsfenster "ipconfig / all" eingeben und "Enter" drücken. Klicken Sie unter OSX im Fenster "Systemeinstellungen" auf das Symbol "Netzwerk" und wählen Sie einen Ort aus.

  4. Geben Sie den Kunden bei Bedarf das richtige Server-Passwort. Beachten Sie, dass bei TeamSpeak-Kennwörtern zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden wird.

  5. Überprüfen Sie die Blacklist-Textdatei des Servers. Wenn die IP-Adresse eines Clients zu dieser Datei hinzugefügt wird, kann keine Verbindung hergestellt werden. Zeigen Sie die Datei im TeamSpeak-Serververzeichnis an und bearbeiten Sie sie.


Wie

  • TeamSpeak ist ein kostenloses Programm für den nicht kommerziellen Gebrauch. Laden Sie die Client- oder Serversoftware von der TeamSpeak-Website herunter.