Inhalt
Die kippbaren Fenster verfügen über ein Design, das das Öffnen und Schließen mit einem festen Griff ermöglicht. Im Gegensatz zu anderen Modellen, die zum Öffnen gleiten, müssen die Kipper zum Öffnen gedrückt und zum Schließen gezogen werden. Das Fenster ist von der Struktur abgehoben und in einem kleinen Winkel angehoben. Es kann aus verschiedenen Gründen hängen bleiben und die Behebung des Problems hängt von diesen Gründen ab.
Schritt 1
Öffnen Sie das Fenster und untersuchen Sie den Innenraum, in dem er auf die Struktur trifft, in der er sich befindet. Suchen Sie nach Farbe oder Dichtungsmasse, die möglicherweise am Fenster haften bleiben. Jegliche Art von Schmutz kann das ordnungsgemäße Schließen des Fensters verhindern. Wischen Sie vorsichtig mit einem Stift darüber, um den Schmutz zu entfernen.
Schritt 2
Untersuchen Sie das Fenster auf andere Rückstände, die das Schließen des Fensters verhindern könnten, z. B. Haarballen oder Farbspäne. Richten Sie den an den Staubsauger angeschlossenen Schlauch aus. Führen Sie das Zubehör in das Fenster und saugen Sie den gesamten Schmutz ab.
Schritt 3
Richten Sie einen Haartrockner auf das Fenster und schalten Sie ihn auf der höchsten Stufe ein. Dieser Schritt funktioniert nur, wenn Sie Kippfenster aus Holz haben. Das Holz quillt bei hoher Luftfeuchtigkeit auf, wodurch es nicht richtig funktioniert. Der Trockner trocknet das Holz und lässt den Anschlag richtig öffnen und schließen.
Schritt 4
Reiben Sie Paraffin oder eine weiße Votivkerze an den Seiten der Struktur ein. Das Wachs wirkt als Schmiermittel und verhindert das Anhaften des Fensters. Reiben Sie die Kerze an den Seiten und am Boden des Fensters und am Rahmen darum.
Schritt 5
Halten Sie die Dose Sprühschmiermittel in der Nähe des geöffneten Fensters. Tragen Sie eine dünne Schicht Schmiermittel auf das Fenster und seine Struktur auf. Die Flüssigkeit schmiert es und bewegt oder löst Schmutz auf, der das Schließen verhindern kann.