Wie man eine Räucherei baut

Autor: Florence Bailey
Erstelldatum: 24 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 6 Januar 2025
Anonim
Wie man eine Räucherei baut - Artikel
Wie man eine Räucherei baut - Artikel

Inhalt

Eine Räucherei besteht aus drei wesentlichen Teilen: dem Ofen, der Umgebung selbst und den Orten, an denen das Rauchgut aufbewahrt wird. Um die Lebensmittelsicherheit zu gewährleisten, kann ein Thermometer außerhalb des Ofens installiert werden. Der Ofen kann sich unter der Struktur befinden oder einseitig aufgebaut sein, wobei ein Verbindungskanal mit dem Ofen verbunden ist. Der Rauch steigt in Richtung der Rauchkammer auf. Die Kenntnis des Brandverhaltens und der Erfahrung mit geräuchertem Fleisch hilft bei der Entwicklung des Projekts.


Anweisungen

Der Raucher kann ein elegantes kleines Haus sein, das Ihrer Immobilie ein interessantes optisches Element verleiht (Medioimages / FotoDisc / FotoDisc / Getty Images)
  1. Gestalten Sie den Entwurf für die Räucherei entsprechend dem Standort. Wenn die Fläche zum Beispiel eben ist, muss die Rauchkammer relativ zum Ofen angehoben werden, damit der Rauch das Fleisch erreichen kann. Wenn Sie auf einem Hügel bauen, können Sie den Abhang nutzen, um den Schornsteineffekt zu erzeugen. Wenn das Gewächshaus nicht mit Holz beheizt wird, muss ein entfernter Platz für den Brennstoff eingerichtet werden. Der Ofen kann im Vergleich zur Größe des Ofens relativ klein sein. Für einen Rauchofen von 250 x 180 x 180 cm reicht ein quadratischer Ofen mit 90 cm Seitenlänge aus.

  2. Entfernen Sie Schmutz und Ablagerungen von der Baustelle und graben Sie ein Fundament für den Ofen und den Ofen. Wenn Sie das Glück haben, auf einem steilen Hügel zu arbeiten, können Sie einen Pfad zwischen dem Ofen und dem Ofen graben. Wenn Sie in einem flachen Bereich arbeiten, graben Sie etwas mehr von der Ofenposition in Bezug auf den Ofen. Es ist ein Winkel erforderlich, der den Rauch vom Ofen zur Rauchkammer führt, wie ein Kamin.


  3. Verwenden Sie Betonsteine, um den Boden und die Wände des Ofens zu erstellen. Beton mit feuerfesten Steinen auslegen. Machen Sie eine Holzkonstruktion und gießen Sie Beton nach innen, um die Türöffnung zu öffnen, und legen Sie die Stiele nach oben, um die Ofentür zu halten. Schraubbare Stangen für Türen sind in Baumärkten zu finden und funktionieren auch als Scharniere.

  4. Befestigen Sie die Verriegelungsstangenspitzen auf einer Seite der Ofentür, während der Beton noch nicht getrocknet ist. Wenn Sie eine alte Ofentür wiederverwenden, stellen Sie sicher, dass die Scharniere richtig positioniert sind. Wenn Sie eine Metallfolientür herstellen, befestigen Sie die andere Hälfte des Klappschafts an der Tür.

  5. Montieren Sie das Ofendach mit Metallfolie. Bohren Sie ein Loch in das Blech auf der Seite, die dem Ofen am nächsten ist, um den Lauf im Ofen zu halten. Sichern Sie den Auspuff des Ofens gemäß den Anweisungen des Herstellers.


  6. Bauen Sie das Schornsteinfundament mit Betonsteinen auf. Bohren Sie auf der dem Ofen nächstgelegenen Seite ein Loch für den Rohreingang aus dem Ofen. Legen Sie etwa 15 cm weißen Steinkies auf das Fundament. Befestigen Sie den Ellbogen an der Oberseite des Ofenrohrs und fügen Sie dann einen kleinen Zylinderabschnitt hinzu, der in die Räucherkammer geleitet werden sollte. Das Fass sollte lang genug sein, um aus dem Kies herauszukommen und den Betonsockel zu überqueren.

  7. Gießen Sie eine Betonplatte in das Fundament der Betonblöcke und stellen Sie sicher, dass das Rohr mit der Oberseite vom Boden entfernt bleibt. Glätten Sie die Oberfläche des Betons, um die Reinigung des Gewächshauses während des Betriebs zu erleichtern. Wenn Sie dies noch nicht getan haben, platzieren Sie einen Verbindungslauf zwischen dem vom Boden kommenden Lauf und dem Schornstein oben.

  8. Bauen Sie die Wände mit Betonblöcken auf und lassen Sie einen Platz für die Tür. Fügen Sie einige bedienbare Lüftungskanäle mit Griffen an beiden Seiten des Rahmens hinzu. Montieren Sie den Türpfosten und platzieren Sie Dachsparren über den Wänden, um eine scharfe Decke zu erhalten.

  9. Überarbeiten Sie die Deckenschienen mit Sperrholz, und schneiden Sie Stücke mit exakten Abmessungen, um sie an jede Kante anzupassen. Setzen Sie einen Temperatursensor in den Rahmen und wickeln Sie die Drähte in die Verkleidung ein. Hängen Sie den Sensor an die Außenseite des Rahmens. Nageln Sie ein Dach mit Blechen über das Sperrholz. Fügen Sie wasserdichte Seitenwände hinzu. Baue oder kaufe eine Tür und hänge sie dann in die Tür. Eine gute Tür hält die Hunde und andere fleischfressende Tiere von ihrer Räucherei fern.

  10. Befestigen Sie das Ofenrohr am Ofenstapel. Machen Sie eine Metalltür oder verwenden Sie eine alte wieder und sichern Sie sie vor dem Ofen. Lassen Sie den Beton der Struktur gut trocknen, damit die Dämpfe durch die offenen Türen beider Strukturen entweichen können.

  11. Befestigen Sie Fahrradhaken aus Metall an den Dachsparren und legen Sie Regale an die Wände. Erstellen Sie einen Ort in der Nähe des Ofens, um Holz und andere Geräte zu lagern.

  12. Machen Sie ein langsames, niedriges Feuer im Ofen, wenn Sie das erste Mal aufheizen, um den Beton zu härten, bevor Sie den Ofen verwenden. Stellen Sie sicher, dass der Rauch die Kamera richtig füllt. Prüfen Sie, ob das Thermometer die gewünschte Temperatur erreicht.

Was du brauchst

  • Schaufel oder Baggerlader
  • Beton
  • Betonblöcke
  • Feuerfeste Steine
  • Dachblech
  • Metallrohr für Ofen, 22 cm Durchmesser
  • Krümmer für den Ofenrohr, Durchmesser 22 cm
  • Schornstein für den Ofen ablassen
  • Tür aus recyceltem Holz für den Ofen
  • Türscharniere
  • Weißer Steinkies
  • Bedienbare Lüftungskanäle
  • Holz 5 x 10 cm
  • 2,5 cm dick kompensiert
  • Hammer
  • Nägel
  • Temperaturanzeige
  • Metallregale
  • Metallhaken