So kopieren Sie eine Datei und ignorieren zyklische Redundanzprüfungsfehler

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 16 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 13 Dezember 2024
Anonim
So kopieren Sie eine Datei und ignorieren zyklische Redundanzprüfungsfehler - Artikel
So kopieren Sie eine Datei und ignorieren zyklische Redundanzprüfungsfehler - Artikel

Inhalt

Fehler beim zyklischen Redundanztest treten normalerweise auf, wenn Dateien von einer CD oder DVD kopiert werden. Der Fehler weist möglicherweise auf einen fehlerhaften Block, eine beschädigte Festplatte oder ein Hardwareproblem hin. Jeder Informationsblock hat einen CRC-Wert (Cyclic Redundancy Check), der bei der Übertragung von Dateien geprüft wird. Beim Lesen einer CD oder DVD ist keine CRC-Prüfung erforderlich. Wenn Sie den Fehler beheben können, können die Dateien gespeichert werden.


Anweisungen

Sie können CDs und DVDs mit beschädigten Dateien kopieren (Thinkstock / Comstock / Getty Images)
  1. Reinigen Sie die CD mit Alkohol oder einer speziellen Reinigungslösung für CDs und reinigen Sie sie mit einem weichen Tuch.

  2. Verwenden Sie ein anderes Laufwerk. Wenn das von Ihnen verwendete Laufwerk funktioniert, überprüfen Sie die Kabel, die es mit Ihrem Computer verbindet. Trennen Sie die Kabel und schließen Sie sie erneut an. Wenn das Problem weiterhin besteht und auf mehr als einer Disc auftritt, ersetzen Sie das CD- oder DVD-Laufwerk.

  3. Laden Sie Anwendungen herunter, die Dateien kopieren. Mit DVD Decrypter können Sie Dateien mit erweiterten Optionen kopieren, z. B. um Lesefehler zu umgehen. CDCheck und JfileRecovery sind Anwendungen, mit denen beschädigte Mediendateien kopiert werden. Diese Programme überspringen die Dateien mit Problemen und stellen die beschädigten Dateien wieder her. Alle diese Programme sind kostenlos.


  4. Starten Sie den DVD-Entschlüsseler. Wechseln Sie zur Registerkarte E / A. Wählen Sie "Extras" und "Einstellungen". Aktivieren Sie die Option "Lesefehler ignorieren". Setzen Sie den Abschnitt "Wiederholungen der Softwarefehler wiederholen" auf 40. Kopieren Sie die Dateien.

  5. Testen Sie die Dateien. Wenn sie nicht gelesen werden können oder eine Fehlermeldung ausgeben, versuchen Sie es mit JFileRecovery.

  6. Öffnen Sie JFileRecovery oder CDCheck. Befolgen Sie die Anweisungen, um die Quelle und das Ziel der Dateien anzugeben und die Informationen abzurufen. Wenn das Programm seine Ausführung abgeschlossen hat, wird eine Liste der beschädigten Dateien angezeigt. Sie haben die Möglichkeit, die Dateien zu reparieren und erneut zu kopieren.