Inhalt
Papaya ist zwar saftig und lecker, aber für viele Hausköche beängstigend. Die einschüchternde grüne Schale, das rutschige Fruchtfleisch und die großen Samen können schwierig zu handhaben sein, wenn Sie nicht wissen, was Sie tun. Aber sobald Sie den Dreh raus haben, werden Sie die Gelegenheit finden, die Früchte zu allem hinzuzufügen, was Sie sich vorstellen können. Zum Braten in eine Pfanne geben, als wäre es Mango oder Ananas. Zu grünen oder Obstsalaten hinzufügen. Tauchen Sie die Scheiben in Joghurt oder mischen Sie die Vitamine ein. Unabhängig davon, wie Sie es genießen möchten, macht es den Unterschied, mit einer reifen Papaya zu beginnen.
Schritt 1
Wählen Sie Papayas mit einem rötlich-orangen oder gelben Farbton in der grünen Schale. Das Fruchtfleisch sollte sich beim Drücken mit dem Finger leicht anfühlen. Vermeiden Sie Papayas, die hart, vollständig grün oder übermäßig fleckig sind.
Schritt 2
Lagern Sie die Papaya bei Raumtemperatur, wenn sie noch nicht reif ist. Innerhalb weniger Tage sollte die Frucht weich werden und rötliche Orangetöne entwickeln. Legen Sie die Früchte in eine Papiertüte mit einer Banane, um den Reifungsprozess zu beschleunigen.
Schritt 3
Schneiden Sie die Papaya der Länge nach mit einem scharfen Küchenmesser in zwei Hälften.
Schritt 4
Entfernen Sie die Samen mit einem Löffel aus der Mitte der Papaya. Obwohl die meisten Menschen Samen mit einem würzigen Geschmack wegwerfen, sind sie essbar. Iss sie ganz oder püriere sie in einem einfachen Salatdressing.
Schritt 5
Die beiden Hälften der Papaya der Länge nach in Viertel schneiden. Mit einem Küchenmesser schälen und die Schale wegwerfen.
Schritt 6
Servieren Sie die Papaya mit einer Gabel wie sie ist oder schneiden Sie sie in kleinere Stücke. Dicke Scheiben oder mundgerechte Würfel haben die perfekte Größe, um Geschirr aufzunehmen.