Wie man sich um einen Blue Heeler kümmert

Autor: Carl Weaver
Erstelldatum: 23 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
Wie man sich um einen Blue Heeler kümmert - Wissenschaft
Wie man sich um einen Blue Heeler kümmert - Wissenschaft

Inhalt

Der Blue Heeler, der zum Anfassen von Rindern gezüchtet wurde, ist eine dominante, hochintelligente Hunderasse, deren Training viel Zeit und Geduld erfordert. Frühes Training ist der Schlüssel zu einem glücklichen Leben mit dem Blue Heeler.

Schritt 1

Impfen Sie Ihren Blue Heeler beim Kauf und führen Sie anschließend die jährliche Auffrischungsimpfung durch, um die Immunität des Hundes gegen Krankheiten aufrechtzuerhalten. Verwenden Sie alle drei Monate einen Entwurmungsmittel für den erwachsenen Hund. Fragen Sie den Tierarzt nach den besten Produkten.

Schritt 2

Nehmen Sie den Blue Heeler so schnell wie möglich zum Gehorsamstraining mit. Weil sie ein hohes Maß an Intelligenz und Energie haben, können sie schnell außer Kontrolle geraten.

Schritt 3

Trainiere den Blue Heeler mit positiver Verstärkung und lehre ihn, freundlich zu Kindern zu sein. Blue Heelers neigen dazu, kleine Kinder zu "zähmen".

Schritt 4

Trainieren Sie den Blue Heeler ein- oder zweimal täglich. Diese Hunde sind energische und gute Begleiter für Läufer.

Schritt 5

Halten Sie den Blue Heeler beim Gehen an der Leine. Da sie eine dominante Rasse sind, können sie anderen Hunden und Menschen gegenüber aggressiv sein.


Schritt 6

Stellen Sie Ihrem Blue Heeler Kauspielzeug zur Verfügung. Diese Rasse kaut alles im Haus, wenn sie kein Spielzeug oder keinen Knochen zum Kauen hat.

Schritt 7

Füttern Sie den Hund mit einem Futter, dessen Hauptbestandteil Fleisch ist - wenn Sie ein Qualitätsprodukt wünschen. Rohprotein sollte nicht weniger als 30% und Rohfett nicht weniger als 20% betragen. Außerdem muss der Fasergehalt 4% oder weniger betragen.

Schritt 8

Schneiden Sie die Nägel Ihres Blue Heeler regelmäßig alle zwei bis drei Wochen.

Schritt 9

Kämmen und bürsten Sie das Fell des Blue Heeler mit einer steifen Borstenbürste. Der Mantel von Blue Heeler, der relativ sauber bleibt, ist wetterbeständig und muss nicht häufig gewaschen werden.

Schritt 10

Beachten Sie, dass ein kastrierter oder kastrierter Blue Heeler zweimal im Jahr vergossen wird. Ein Weibchen, das nicht kastriert wurde, durchläuft nach jedem Wärmezyklus die Häutung. Baden Sie den Blue Heeler in heißen Bädern und bürsten Sie ihn häufig, damit nicht alle Haare gleichzeitig verändert werden.


Schritt 11

Wissen Sie, dass Blue Heelers anfällig für Hüftdysplasie (eine Fehlbildung des Hüftgelenks), fortschreitende Netzhautatrophie (fortschreitende Netzhautschädigung) und Taubheit sind.