Inhalt
Wenn Sie auf der Straße unterwegs sind und Ihre Windschutzscheibe reinigen müssen, verlassen Sie sich auf das Waschsystem, um den Service abzuschließen. Wenn die Düse verstopft ist, spritzen Sie einen schwachen Reinigungsstrahl oder nichts. Dies macht die Windschutzscheiben-Situation nur noch komplizierter und beeinträchtigt die Sicht. Befolgen Sie diese Schritte, um die verstopften Scheibenwischer zu lösen.
Anweisungen
Das Sauberhalten der Windschutzscheibe ist beim Fahren ein Muss. (Comstock / Comstock / Getty Images)-
Überprüfen Sie die Menge der Scheibenwischerflüssigkeit im Behälter. Suchen Sie es und verwenden Sie die empfohlenen Produkte, um es zu füllen.
-
Zündanlage des Fahrzeugs einschalten. Testen Sie den Scheibenwischer, um die Verstopfung zu lokalisieren. Überprüfen Sie das Fluidsystem, um festzustellen, ob es sich in der Düse oder im Schlauch befindet. Stellen Sie sicher, dass zu viel Autowachs die Öffnung blockiert.
-
Führen Sie einige Male eine Nähnadel in die Düsenöffnung ein, um sie zu entfernen. Testen Sie den Reiniger vor dem Start.
-
Verstopfen Sie eine verstopfte Düse mit einer Dose Druckluft. Halten Sie es aufrecht mit dem Schlauch in Richtung der Düse, um Luft hineinzudrücken. Hören Sie zu, wie die Luft Luftblasen in der Reserveflüssigkeit macht. Testen Sie die Reiniger erneut.
-
Entfernen Sie den Schlauch von der Unterseite der Düse. Werfen Sie Luft durch den Behälter, um eventuelle Rückstände aus dem Schlauch zu entfernen. Schließen Sie das Rohr wieder an. Drücken Sie die Taste, um die Reinigungsflüssigkeit zu spritzen.
-
Düse austauschen. Besuchen Sie den Händler oder einen Autozubehörladen, um das richtige Teil zu erhalten. Setzen Sie ihn ein und schließen Sie den Schlauch wieder an.
Wie
- Wenn der Luftstrom den Schlauch von der Düse trennt, suchen Sie die Knöpfe unter der Haube, um sie wieder anzuschließen.