Wie man Krankheiten aus Katzenkot erkennt

Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 18 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
7 Hinweise darauf, dass deine Katze krank ist 🔥
Video: 7 Hinweise darauf, dass deine Katze krank ist 🔥

Inhalt

Tierärzte untersuchen normalerweise Katzenkot als diagnostisches Instrument zur Bestimmung bestimmter Krankheiten. Da der Körper Toxine, Mineralien und Nährstoffe eliminiert, verwenden die Praktiker eine Reihe von Tests, um Stuhlprobleme zu erkennen, so die Tierärzte Dennis McCurnin und Joanna Bassert in "Clinical Textbook for Veterinary Technicians" ("Lehrbuch für Veterinärtechniker"). in freier Übersetzung).Wenn Sie wissen, worauf Sie in der Katzentoilette achten müssen, können Sie sich sofort tierärztlich behandeln lassen, wenn Ihre Katze krank ist.

Schritt 1

Untersuchen Sie den Stuhl auf Konsistenz. Magen-Darm-Erkrankungen verursachen extrem weichen oder laufenden Durchfall. Harte Stühle hingegen können auf Dehydration oder Megacolon hinweisen, Krankheiten, die einer tierärztlichen Behandlung bedürfen, sagt Dr. Holly Nash von der Website "Pet Education".


Schritt 2

Beobachten Sie die Farbe des Kot Ihrer Katze. Das Vorhandensein von Blut deutet auf eine Darmkrankheit hin, während dunkelbrauner oder schwarzer Stuhl ein Zeichen für innere Blutungen oder Lebererkrankungen sein kann.

Schritt 3

Schauen Sie sich das Fell um den Anus der Katze an und beobachten Sie den Kot auf Bandwurmsegmente. Laut Dr. Nash sehen diese Segmente aus wie Reiskörner, die sich bewegen, wenn sie noch leben. Befallene Welpen können ganze Würmer im Kot haben.

Schritt 4

Riechen Sie den Kot. Einige Pankreaserkrankungen verhindern, dass Fette vom Körper aufgenommen werden, was zu besonders stinkenden Stühlen führt, wie vom Animal Hospital of Ohio in den USA berichtet. Darminfektionen durch Bakterien, Viren oder Parasiten können auch stinkenden Stuhl erzeugen.