Tipps zum Entfernen von Orangenfarbstoffflecken aus Arzneimitteln

Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 22 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
Tipps zum Entfernen von Orangenfarbstoffflecken aus Arzneimitteln - Leben
Tipps zum Entfernen von Orangenfarbstoffflecken aus Arzneimitteln - Leben

Inhalt

Einige Medikamente können Urin und Tränen orange färben, wodurch Kleidung oder Unterwäsche verschmutzt werden können. Verschiedene Chemotherapeutika, einige Abführmittel, das Antibiotikum Rifampicin, das Warfarin-Blutverdünnungsmittel und Phenazopyridin gegen Harnwegsbeschwerden können diesen Färbeeffekt verursachen. Das Entfernen von Flecken ist ein einfacher Vorgang. Achten Sie jedoch darauf, diese so schnell wie möglich zu beseitigen.

Schwamm

Machen Sie eine Basis aus alten Kleidern oder Handtüchern und legen Sie sie auf eine ebene Fläche. Legen Sie die befleckte Kleidung mit dem Fleck nach unten direkt auf die Basis auf das Kissen. Geben Sie eine kleine Menge Waschmittel oder Seife in ein sauberes, weißes, feuchtes Tuch. Reinigen Sie den Fleck von außen und übertragen Sie ihn in den gepolsterten Bereich, um ihn vom Kleidungsstück zu entfernen.


Weißer Essig und Backpulver

Machen Sie eine Paste mit einer Mischung aus weißem Essig und Backpulver für eine andere Option. Die Konsistenz sollte der hausgemachten Kuchenglasur entsprechen. Tragen Sie die Paste direkt auf den Fleck auf und lassen Sie ihn ca. 30 Minuten einwirken. Legen Sie die Wäsche mit einer erhitzten Einstellung in die Waschmaschine. Fügen Sie die normale Menge Waschmittel hinzu und waschen Sie sie wie gewohnt.

Vorbehandlung mit Bleichmittel

In weißer Kleidung: Füllen Sie einen kleinen Eimer mit einem Glas Bleichmittel und drei Gläsern Wasser. Legen Sie die Wäsche in den Eimer und lassen Sie sie eine Stunde lang stehen. Waschen Sie es dann mit kaltem Wasser und stellen Sie es wie gewohnt in die Waschmaschine. Geben Sie ein Glas Bleichmittel in die Wäsche.

Auf farbige Kleidung: Gießen Sie einen Esslöffel chlorfreies Bleichmittel direkt über den Fleck. 30 Minuten bis eine Stunde einwirken lassen. Dann reiben Sie die Kleidung mit kaltem Wasser und waschen Sie sie normal. Fügen Sie der Wäsche zusammen mit dem Waschmittel ein chlorfreies Bleichmittel hinzu.