Wie Sie Flöhe und Zecken loswerden

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 27 September 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie Sie Flöhe und Zecken loswerden - Artikel
Wie Sie Flöhe und Zecken loswerden - Artikel

Inhalt

Flöhe und Zecken bereiten neben der einfachen Belästigung von Mensch und Tier Probleme. Einige Zecken tragen Bakterien, die die Lyme-Borreliose verursachen, die sich ausbreitet, wenn sie sich vom Blut von Menschen oder anderen Tieren ernähren. Unbehandelt kann die Borreliose zu Herzrhythmusstörungen, chronischen Gelenkentzündungen und neurologischen Symptomen führen. Es gibt viele Methoden, um Ihr Haustier und Ihr Zuhause von diesen Schädlingen zu befreien.


Anweisungen

Binden Sie Ihren Tierarzt in jeden Plan ein, um Schädlinge zu beseitigen (Thinkstock / Comstock / Getty Images)

    Für Tiere

  1. Verwenden Sie speziell entwickelte Shampoos, um Flöhe und Zecken zu töten. Diese Produkte enthalten Wirkstoffe wie Limonen und Linalool, die sich auf Schädlinge konzentrieren. Diese beiden Produkte arbeiten zusammen, um Flöhe in allen Entwicklungsstadien einschließlich ihrer Eier abzutöten. Eukalyptusöl wird manchmal auch in Shampoos verwendet, da es Flöhe abstoßen kann. Pyrethrin ist ein Shampoo-Wirkstoff, der gegen Flöhe wirksam ist, aber nicht bei Katzen verwendet werden sollte, die empfindlich gegen Chemikalien sind. Die Verwendung solcher Shampoos ist ein Mittel zur Beseitigung bereits bestehender Infestationen. Befolgen Sie die Produktanweisungen sorgfältig, um nachteilige Auswirkungen auf Ihr Haustier zu vermeiden.


  2. Legen Sie Ihrem erwachsenen Tier ein Flohhemd an. Platzieren Sie solche Halsbänder niemals bei Welpen von Hunden oder Katzen. Während Ihr Haustier ein Anti-Floh-Kragen trägt, überwachen Sie seine Interaktionen mit Kindern und achten Sie auf seinen oder ihren eigenen Kragenkontakt. Sobald die enthaltenen Pestizide an die Oberfläche gelangen können, sollten Sie Ihre Hände gründlich waschen, nachdem Sie sie berührt haben oder nachdem Sie mit Ihrem Hund oder Ihrer Katze gespielt haben. Diese Halsbänder werden am effektivsten bei Tieren eingesetzt, die viel Zeit im Freien verbringen. Wenn Ihr Haustier in ständigem Kontakt mit Familienmitgliedern ist, sollten Sie andere Methoden zur Schädlingsbekämpfung in Betracht ziehen.

  3. Sprechen Sie mit Ihrem Tierarzt über eine orale Flohbehandlung für Ihr Haustier. diese sind verschreibungspflichtig. Orale Behandlungen enthalten einen Bestandteil namens Nintempiram, der die Inkubation von Flöheneiern in Ihrem Tier verhindert, jedoch keine Auswirkungen auf die Zecken hat. Orale Anti-Flohpillen dienen nicht als Methode der kontinuierlichen Kontrolle, da das Arzneimittel innerhalb von 24 Stunden aus dem System des Tieres entfernt wird.


  4. Bürsten Sie die Haare Ihres Haustieres mit einem Anti-Flohkamm. Diese Methode ist für Tiere wirksam, die aufgrund von Allergien oder anderen körperlichen Problemen keine Medikamente einnehmen können. Anti-Flohkämme können nach dem Baden oder in der Zeit zwischen den Bädern verwendet werden. Diese Kämme haben zwei Zahnreihen; Einige Modelle haben alle 2,5 cm 32 Zähne. Die kleinen Zähne sind sehr nahe beieinander angeordnet, um die Eier und Insekten aufzunehmen und zu entfernen, wenn Sie das Haustier kämmen.

  5. Wenden Sie topische Schädlingsbekämpfung auf Ihr Haustier an. Diese Behandlungen sind ohne Rezept erhältlich und werden im Nacken des Tieres angewendet. Es gibt verschiedene Formeln für topische Behandlungen. Einige zielen auf Flöhe und Zecken ab, andere konzentrieren sich nur auf Flöhe und ihre Eier. Topische Produkte haben den Vorteil, dass sie bis zu 30 Tage laufen können, bevor eine erneute Anwendung erforderlich ist. Im Gegensatz zu anderen Formen der Schädlingsbekämpfung können die Themen bei jungen Tieren angewendet werden. Einige können an der aufgebrachten Stelle Empfindlichkeits- und Hautprobleme aufweisen. Lesen Sie die Verpackung sorgfältig durch und wählen Sie die entsprechende Formel für Ihr Haustier aus.

  6. Entfernen Sie die Zecken oder Flöhe, die Sie auf Ihrem Haustier sehen. Flöhe können mit den Fingern oder Pinzetten gefangen werden. Das Verfahren erfordert jedoch mehr Sorgfalt bei Zecken, die an dem Tier haften und sich von Blut ernähren. Zecken können von Krankheiten kontaminierte Flüssigkeiten ausstoßen. Wenn möglich, tragen Sie während dieses Vorgangs Gummihandschuhe. Verwenden Sie eine dünne Pinzette, um die Zecke so nah wie möglich an der Haut des Hundes aufzunehmen. Ziehen Sie daran, um das Tier langsam und vorsichtig zu entfernen. Zu viel Druck kann den Speichel der Zecke in den Blutkreislauf Ihres Haustieres injizieren und die Wahrscheinlichkeit einer Infektion erhöhen. Töte die Zecke mit Alkohol und spüle dann die Toilette. Reinigen Sie die Stelle, an der die Zecke an Ihrem Haustier klebte, mit etwas Alkohol auf einem Wattestäbchen.

    In deinem Haus

  1. Installieren Sie einen Insektenvernebler in Ihrem Zuhause, um den Befall von Flöhen und Zecken zu bekämpfen. Vernebler enthalten starke Pestizide und sollten nur bei schwerem Befall verwendet werden. Lesen Sie alle Anweisungen, bevor Sie einen Vernebler installieren. Im Allgemeinen erfordert die Verwendung dieser Produkte, dass Sie das Haus viele Stunden lang evakuieren müssen, um Kontakt mit Chemikalien und deren Abfällen zu vermeiden.

  2. Führen Sie regelmäßig Garten- und Reinigungsarbeiten durch, damit Ihr Haus und Ihr Rasen nicht für Flöhe und Zecken einlädt. Halten Sie das Gras zurück, schneiden Sie die Büsche ab und verbinden Sie die Blätter. Flöhe und Zecken bleiben in Gegenden mit hohem Gras und Hauch, so dass die Beseitigung von Insekten auf Ihrem Grundstück verhindert wird.

  3. Staubsaugen Sie im Haus den Staub, kehren, wischen und waschen Sie die Bettwäsche oft. Diese Einstellungen können dazu beitragen, Flöhe und Zecken davon abzuhalten, bereits geklärte Bereiche wieder zu infundieren. Überwachen Sie Fenster und Türen, um das Eindringen von Insekten in das Haus zu verringern.