Inhalt
Wenn Sie ein Loch in Ihrem Gartenschlauch bemerken, sollten Sie ihn so bald wie möglich reparieren. Obwohl die Öffnung den Wasserdruck nicht stört, dehnt sie sich mit der Zeit aus und kann zu einem schweren Leck führen. Glücklicherweise ist es sehr einfach, ein Leck im Frühstadium zu beheben.
Anweisungen
Hat dein Schlauch geklebt? Lösen Sie das Problem schnell (Creatas / Creatas / Getty Images)-
Schließen Sie den Schlauch und das Protokoll an, um die genaue Stelle des Lecks zu ermitteln. Deaktivieren Sie das Protokoll.
-
Führen Sie die Spitze eines Zahnstochers vorsichtig in das Loch ein. Drücken Sie nicht zu fest. Die Idee ist, es nur bis zum Ende des Schlauchgummis einzufädeln. Etwa 3 mm sollten ausreichen.
-
Verwenden Sie eine scharfe Schere, um den überschüssigen Zahnstocher abzuschneiden, wobei nur ein kleines Stück im Loch verbleibt.
-
Wickeln Sie Isolierband um den reparierten Abschnitt; decken Sie mindestens 10 cm um alle Leckrichtungen herum ab. Das Wasser lässt den Zahnstocher anschwellen, füllt das Loch und das Klebeband hält es fest.
Wie
- Wenn Sie kein Isolierband haben, funktioniert auch ein gewöhnliches Klebeband.
Hinweis
- Wenn Wasser im Schlauch ist, kann der Zahnstocher herausgedrückt werden, bevor Sie ihn mit Klebeband befestigen. Es ist hilfreich, den Schlauch vor der Reparatur zu entleeren oder zumindest zu entlasten.
Was du brauchst
- Zahnstocher
- Isolierband
- Scharfe Schere
- Schlauch