Werkzeuge für Ausgrabungen der ägyptischen Archäologie

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 5 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 5 Juli 2024
Anonim
Werkzeuge für Ausgrabungen der ägyptischen Archäologie - Artikel
Werkzeuge für Ausgrabungen der ägyptischen Archäologie - Artikel

Inhalt

Archäologen, die an einer ägyptischen Ausgrabungsstätte arbeiten, verwenden verschiedene Werkzeuge, um Artefakte sicher auszuheben und zu entfernen. Während diese zum einen im Fachhandel erhältlich sind, sollte betont werden, dass es sich bei vielen Haushalts- oder Gartengeräten um gewöhnliche Haushaltsgeräte handelt, die in Baumärkten oder Einrichtungsgegenständen zu finden sind.


Archäologen verlassen sich bei der Ausgrabung von Stätten in Ägypten auf viele Werkzeuge (Handout / Getty Images / Getty Images)

Große Aushubwerkzeuge

In einigen archäologischen Stätten müssen große Mengen Sand oder überlappender Böden entfernt werden, bevor die Ausgrabungen beginnen. Für diese Aufgabe werden Geräte wie ein Bagger oder ein Bulldozer verwendet. Vor der Ausgrabung werden Feldforschungsvorbereitungen getroffen, um sicherzustellen, dass große Maschinen nicht zu viel Erde entfernen und die darunter liegenden Artefakte beschädigen.

Werkzeuge für die Ausgrabung

Nachdem der Standort vorbereitet wurde, können Archäologen nach Artefakten graben. Jede Person arbeitet in einem bestimmten karierten Bereich und verwendet Pflüge, Erdbohrer, Schaufeln, Rechen und Hacken, um Gegenstände auf dem Boden zu entdecken. Eimer, Staubsammler, Besen und Schubkarren entfernen Sand und Erde vom Untersuchungsort.


Aushubwerkzeuge

Sobald ein Artefakt entdeckt wurde, entfernt der Archäologe sorgfältig Sand und Erde mit feinen Aushubwerkzeugen. Zu den Werkzeugen gehören Schaufeln, Plektren, Bremssättel, Bürsten und Zahnspatel. Neben kleinen Geräten wie Vibrationssieb, Maßband, Messgerät und Skala; die dem Archäologen dabei helfen, kleine Fragmente aus Keramik, Holz und Knochen zu finden.

Registrierungs-Tools

Ein Archäologe gräbt nicht nur Artefakte aus, sondern zeichnet auch die täglichen Beobachtungen der Gegenstände und des Ortes auf. Papier, Bleistifte, Kameras, Videokameras und Tonbandgeräte sind wichtige Werkzeuge zur Dokumentation kleiner Details, die wichtig sind, sobald die Ausgrabungen durchgeführt und die Artefakte in ein Museum oder ein Labor geleitet wurden.