Inhalt
- Standort auswählen
- Montage der Konstruktionsstangen
- Montage des zusätzlichen Schutzes
- Am Boden festhalten
Die Dome-Ständer gehören zu den gängigsten, stabilsten und einfachsten auf dem Markt zu montieren. Wie die meisten Zeltmarken verwendet der Ozark Trail Gummi-Extender, um die Flexibilität zu erhalten. Er kann am Boden befestigt oder lose gelassen werden.
Die Dome-Ständer gehören zu den gängigsten, stabilsten und einfachsten auf dem Markt zu montieren. (Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images)
Standort auswählen
Nehmen Sie sich etwas Zeit, um den richtigen Platz auszuwählen, bevor Sie das Zelt öffnen und aufstellen. Flaches Gelände verhindert, dass die Camper nachts am Hang schlafen oder die Schlucht hinunterrollen. Wählen Sie einen Bereich ohne Steine, Stöcke und andere Ablagerungen, die den Boden des Zeltes beschädigen könnten. Das Zusammenfügen einer Schicht Blätter oder Moos unter dem Zeltboden kann als gutes Kissen dienen.
Montage der Konstruktionsstangen
Die meisten Stände sind mit zwei Stöcken ausgestattet, die Marke Ozark Trail verfügt jedoch über vier Stöcke, um die vor dem Stand gebauten zwei Truhen offen zu halten. Entfalten Sie alle Stangen, so dass die Verbindungen zwischen den Gummi-Verlängerungen gleiten. Schieben Sie jede Stange diagonal durch die Ärmel, so dass sie oben im Zelt ein "X" bilden. Die Enden jeder Rute sollten auf eine der vier Ecken des Zeltes zeigen.
Halten Sie die Enden der Stangen und schieben Sie den Metallhaken an den Ecken der Enden (jede Ecke sollte von einem Haken begleitet werden). Falten Sie die Stangen in einen Bogen und halten Sie den Bogen an Ort und Stelle, und gehen Sie zur gegenüberliegenden diagonalen Ecke, und setzen Sie die Haken an den zweiten Satz von Enden. Wiederholen Sie diesen Vorgang für die anderen zwei parallelen Stangen. Das Zelt und die Stöcke sollten jetzt stehen.
Befestigen Sie Haken oder Clips an den Zeltstangen. Sie befinden sich entlang der Nähte, die parallel zu den entsprechenden Stangen verlaufen.
Montage des zusätzlichen Schutzes
Dieses letzte Zeltstück lässt Regenwasser durch das Dach fließen und bietet zusätzlichen Windschutz. Montieren Sie es mit der Ozark Trail-Markierung über der Vordertür. Schieben Sie die kleine verbleibende Stange (sie dient als Deckenbefestigung) durch die mittlere Hülse an der Unterseite des Schutzes und setzen Sie sie in jedes Ende der Verkleidung an der Vorder- und Rückseite des Schutzes ein. Stecken Sie alle Haken S in die Unterkante der Schutzhaube in die Ringe nahe dem Zeltboden.
Am Boden festhalten
Während viele der Zelte sich auf dem Boden lösen können, maximiert das Fixieren der Ecken mit Pfosten den Innenraum und hilft, das Zelt bei starkem Wind an Ort und Stelle zu halten. Klappen Sie das Zelt mit dem Dach nach oben auf. Gehen Sie dann zur gegenüberliegenden diagonalen Ecke, ziehen Sie sie und halten Sie sie in dieser Ecke. Machen Sie dasselbe für die anderen beiden Ecken. Wenn Sie es richtig gemacht haben, sollte der Boden des Zeltes gedehnt und ohne Falten sein.