Wie man Jesus dazu bringt, Jugendliche anzulocken

Autor: Joan Hall
Erstelldatum: 3 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 3 Januar 2025
Anonim
Ich Hab 53 Frauen Nach Einem DATE Gefragt Und Das Ist Passiert
Video: Ich Hab 53 Frauen Nach Einem DATE Gefragt Und Das Ist Passiert

Inhalt

Bekannt als eine Periode der schnellen körperlichen Entwicklung und Selbstverleugnung ist die Adoleszenz überhaupt nicht üblich. Da viele Kirchen junge Menschen auf allen Konfessionsnationen verlieren - und eine Kultur, die der Unterhaltung der Inhalte Priorität einräumt -, ist es keine leichte Aufgabe, Jugendliche zurückzugewinnen. Das kann gemacht werden. Hier ist ein wunderbarer Weg, Jesus für Jugendliche attraktiver zu machen.


Anweisungen

Wie man Jesus dazu bringt, Jugendliche anzulocken (James Woodson / Digital Vision / Getty Images)

    Grundkenntnisse beachten

  1. Bestimmen Sie Ihr potenzielles Publikum. Finden Sie heraus, ob sie an Gott glauben. Dies kann den Unterschied ausmachen, welchen Kurs Sie nehmen und wie Sie sie erreichen sollen.

  2. Lernen Sie Ihr Publikum auf einer nicht religiösen und religiösen Ebene kennen. Zeigen Sie, dass Sie sich um die Hoffnungen, Ängste und Träume junger Menschen kümmern. Kontext ist alles, besonders wenn es an der Zeit ist, die Lehren Jesu zu präsentieren.

  3. Stellen Sie Ihr Zeugnis dar, wie Jesus Christus Ihr Leben verändert hat und wie es sich auf Ihre Biografie bezieht, wie sie im Neuen Testament erzählt wird. Bereiten Sie einen klaren und kohärenten Unterrichtsplan vor, um alle diese Elemente zusammenzubinden, damit Sie die Fragen richtig beantworten können - Jugendliche schätzen die persönliche Erfahrung sehr.


    Poste deine Nachricht

  1. Erklären Sie in klaren und einfachen Worten, wie das Leben und die Botschaft Jesu für die Anliegen Ihres Publikums relevant sind. Stellen Sie direkte Fragen, um Diskussionen über die Wertvorstellungen anzuregen, die Sie ansprechen möchten.

  2. Vergleichen Sie Jesu Ansicht des Christentums mit der anderer Religionen. Die Jugendlichen werden sehen, wie dies mit der Beschreibung der Bibel übereinstimmt. Überprüfen Sie alle Facetten der Persönlichkeit Jesu wie in der Bibel gezeigt, wie beispielsweise Ihren Ärger, die Geldwechsler aus dem Tempel zu führen.

  3. Planen Sie Aktivitäten, die Jugendliche dazu ermutigen, Jesus als eine echte, dauerhafte Präsenz in ihrem Leben zu sehen - an die Türen der Nachbarn zu klopfen oder mit Obdachlosen zu sprechen - als Teil einer örtlichen evangelistischen Anstrengung.

Wie

  • Lassen Sie Teenager Fragen zu Aspekten des christlichen Glaubens oder Lebens des Jesus stellen, die ungewöhnlich erscheinen. Vermeiden Sie Kritik wie "Sie sind falsch, das zu fragen" - geben Sie, wenn möglich, biblische Antworten, um die Sorgen Ihres Publikums zu lindern. Betonen Sie wesentliche Konzepte des Lebens Jesu, die für ein jugendliches Publikum relevant erscheinen, wie etwa die Unterschiede in der Lehre mit den Pharisäern. Verpassen Sie niemals die Gelegenheit, andere historische Ereignisse oder Orte mit den Punkten zu verknüpfen, die Sie hervorheben möchten. Weisen Sie darauf hin, dass die erste Hälfte der Bibel, das Alte Testament, mehr als 300 Prophezeiungen in Bezug auf Christus enthält. Bringen Sie den Jugendlichen bei, spontan und in ihren eigenen Worten zu beten, basierend auf der Idee, dass Jesus für sich selbst und für andere intervenieren kann.

Hinweis

  • Aktivitäten können zu Gewerkschaften wie Konzerten, Lagern und Volleyballspielen führen. Stellen Sie nur sicher, dass die vorgeschlagene Unterhaltung Ihre Unterrichtsbemühungen nicht überfordert. Stellen Sie sicher, dass jede Lektion Jugendliche mit den Werkzeugen ausstattet, um einer Welt gegenüberzutreten, die oft Christen feindlich gesinnt ist. Weisen Sie sie darauf hin, dass die Interpretationen Jesu möglicherweise dramatisch von seinem Bild der Bibel abweichen, insbesondere wenn der Leiter einer Gruppe ihn die Menschwerdung Christi nennt.

Was du brauchst

  • Bibel
  • Konkordanz (nach Versen oder relevanten Konzepten suchen)
  • Unterrichtspläne
  • Treffpunkt
  • Jugendleiter (oder Pastor)