Wie man eine Person tröstet, die ihren Job verloren hat

Autor: Frank Hunt
Erstelldatum: 20 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 5 Juli 2024
Anonim
Wie man eine Person tröstet, die ihren Job verloren hat - Artikel
Wie man eine Person tröstet, die ihren Job verloren hat - Artikel

Inhalt

Eine Person, die ihren Job verloren hat, hat oft erhebliche Angst, was als nächstes mit ihrem Leben zu tun ist.Sie kann Schwierigkeiten haben, Entscheidungen über die Zukunft zu treffen und sich besiegt und negativ auf dem Arbeitsmarkt zu fühlen. Freunde und Familie können ihr beim Übergang von der Arbeitslosigkeit helfen und Anreize schaffen.


Anweisungen

Helfen Sie Ihrem geliebten Arbeitslosen, weniger Stress zu zeigen (Spa II Bild von Studio Vision1 von Fotolia.com)
  1. Ermutigen Sie den Freund oder das Familienmitglied, das den Job verloren hat. Erinnern Sie ihn daran, dass er hart gearbeitet hat, um die Karriere zu beginnen, und dass er es erneut tun kann, um wieder auf den Arbeitsmarkt zu gelangen. In Zeiten der Arbeitslosigkeit scheint die Zeit ewig zu dauern, wiederholen Sie also die schlechten Zeiten.

  2. Sprechen Sie mit Ihrem Freund oder Familienmitglied über zukünftige Pläne. Jemand, der seinen Job verloren hat, muss möglicherweise in Erwägung ziehen, seine Karriere insgesamt zu ändern. Wenn Sie über die Entscheidungen sprechen, die getroffen werden müssen, können Sie eine Perspektive gewinnen. Helfen Sie ihm, die Situation als Chance und nicht als Problem zu sehen.


  3. Behalten Sie die Kosten im Auge, besonders wenn sie bei Ihnen wohnt. Manchmal kann ein Arbeitsloser versucht sein, einige der Arbeitslosenkassen oder deren Ersparnisse aufgrund von Langeweile und Stress zu missbrauchen. Die Person kann Vorsorgeprojekte im Haus durchführen oder einkaufen gehen, um abgelenkt zu werden. Erinnern Sie sie daran, dass es möglich ist, für einige Zeit bequem zu leben, wenn Sie auf das Budget achten. Die schnelle Ausgabe von Geldreserven führt nur zu mehr Stress.

  4. Zeigen Sie der Person, dass Sie sich um sie kümmern. Denken Sie beim Lesen der Kleinanzeigen daran und berichten Sie über vielversprechende Stellenangebote. Sorgen Sie für eine freundliche Schulter und ein aufmerksames Ohr. Erinnern Sie Ihren Freund daran, dass er für die Familie wertvoll ist und dass er weit mehr zu bieten hat als nur sein Gehalt.

  5. Helfen Sie Ihrem Freund oder Familienmitglied, Stress abzubauen. Nehmen Sie es an einem "Wellness-Tag" mit, um eine Massage oder ein besonderes Vergnügen zu machen. Gemeinsam aktiv sein Tun Sie Dinge, bei denen Sie sich gut fühlen. Bitten Sie ihn oder sie, sich freiwillig bei einem Gemeindedienst zu melden. Ihre Angehörigen müssen möglicherweise von der Jobsuche abgelenkt werden.


Wie

  • Denken Sie daran, dass sich Ihre geliebte Person möglicherweise nicht gut fühlt, wenn Sie eine andere Arbeit bekommen, betrachten Sie sie also nicht als persönlichen Vergehen. Die Karriere einer Person kann zu einem großen Teil ihres Selbstwertgefühls werden.