Salzwasserfische, die essbar sind

Autor: Florence Bailey
Erstelldatum: 22 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 23 Juni 2024
Anonim
DER 4 METER FISCH | MURÄNE I NORBERTS WELT | Zoo Zajac
Video: DER 4 METER FISCH | MURÄNE I NORBERTS WELT | Zoo Zajac

Inhalt

Die meisten Fische, die wir essen, kommen aus dem Meer und werden als Salzwasserfische bezeichnet. Es gibt Hunderte von Arten, aber nicht alle sind essbar. Einige sind essbar, aber nicht sehr lecker. Wieder andere bilden eine riesige Auswahl an köstlichen Salzwasserfischen, die die Tische der Liebhaber von Meeresfrüchten auf der ganzen Welt schmücken.


Fisch und Chips (Stockbyte / Stockbyte / Getty Images)

Lachs

Lachs ist ein großer Fisch, der normalerweise in kälteren Gewässern vorkommt. Sein Fleisch hat eine unverwechselbare rosafarbene Farbe und gehört zu den teuersten essbaren Salzwasserfischen. Lachs wird häufig in der japanischen Küche verwendet und wird in japanischen Gerichten wie Sashimi roh verzehrt. Dieser Fisch ist sehr reich an Fettsäuren und ätherischem Omega-3-Öl für den menschlichen Körper.

Lachssushi Nigiri (Medioimages / FotoDisc / FotoDisc / Getty Images)

Thunfisch

Thunfisch wird weltweit in Konserven konsumiert, aber um gutes Sashimi herzustellen, ist Thunfisch (normalerweise dunkelrot) sehr teuer. Wie Lachs wird er in der japanischen Küche roh gegessen. Laut der Website "Belly Bytes" frisst ein gewöhnlicher US-Bürger mehr als ein Kilo Thunfisch pro Jahr.


Thunfisch-Sashimi (Jupiterimages / Comstock / Getty Images)

Sardelle

Sardellen sind kleine Fische, die traditionell gesalzen oder in Öl konserviert werden. Sie stammen aus Spanien, aber heute sind sie besser als Pizza-Cover bekannt, das von einigen sehr geschätzt und von anderen verabscheut wird.

Sardellen auf einer Platte (Jupiterimages / Comstock / Getty Images)

Sardine

Sardinen werden normalerweise vor dem Verzehr in Dosen abgefüllt, und ihre Knochen sind auch essbar und eine kalziumreiche Quelle. In Griechenland, Spanien und anderen Mittelmeerländern werden Sardinen frisch gebraten oder mit Knoblauch und Kräutern gebacken.


Dose Sardinen (Jupiterimages / Comstock / Getty Images)

Rot

Rot ist ein mittelgroßer Fisch mit deutlich rötlicher Haut, obwohl das Fleisch weiß ist. Das Fleisch ist auch fest, ideal zum Backen, Kochen oder Eintöpfen.

Rotfilet (Jupiterimages / Comstock / Getty Images)

Schwertfisch

Schwertfische sind immense Salzwasserfische und viele wiegen mehr als 450 Pfund. Sie werden normalerweise in Form von Fischfilets gegessen und das Fleisch ist sehr fest und eignet sich hervorragend zum Grillen.

Gegrillter Schwertfisch (Comstock / Comstock / Getty Images)

Zackenbarsch

Die Zackenbarsche sind größere Fische, die laut "Belly Bytes" bis zu 12 Kilogramm wiegen. Die Haut des Zackenbarsches ist extrem winterhart und muss vor dem Verzehr entfernt werden. Aufgrund der Festigkeit des Grouper-Fleisches kann es in nahezu jeder Garmethode erfolgreich eingesetzt werden.

Zackenbarsch (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)

Cod

Der Dorsch ist ein relativ kleiner Fisch, der sowohl im Atlantik als auch im Pazifik zu finden ist und sich perfekt zum Backen oder Zubereiten von Filet eignet. Er hat eine feste Konsistenz und einen leicht öligen Geschmack.

Kabeljaufilet (Alexandra Grablewski / Lebensgröße / Getty Images)

Seehecht

Der Seehecht hat einen sehr milden Geschmack und wenn er gekocht wird, ist der Geschmack ziemlich ungewöhnlich - er wird allgemein mit Pommes Frites serviert.

Fisch und Chips (Jupiterimages / liquidlibrary / Getty Images)