Wie mache ich ein Schloss für ein zweitüriges Tor?

Autor: Florence Bailey
Erstelldatum: 20 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 23 November 2024
Anonim
Wie mache ich ein Schloss für ein zweitüriges Tor? - Artikel
Wie mache ich ein Schloss für ein zweitüriges Tor? - Artikel

Inhalt

Ein Doppeltor bietet einen hervorragenden Zugang zu größeren Lasten wie Traktoren und Schubkarren. In den meisten Fällen reicht ein Tor aus, so dass ein Latch erforderlich ist, um ein Tor in Position zu halten, während sich das andere schließt. Dies macht das Gateway so einfach wie eine Standardtür und das zweite Tor kann sofort geöffnet werden.


Anweisungen

Ein doppeltes Zaungatter erfordert eine besondere Verriegelung, um beide Tore dicht zu halten (Jupiterimages / Creatas / Getty Images)
  1. Wenn Ihr Tor über einer Einfahrt, einer Garage oder einer anderen Betonfläche hängt, springen Sie direkt zur dritten Stufe. Falls nicht, graben Sie ein Loch mittig unter dem Ende der linken Tür, wo es im geschlossenen Zustand ruht. Bohren Sie das Loch 30 cm breit und 30 cm tief.

  2. Füllen Sie das Loch mit 2,5 cm Betonmischung. Fügen Sie genug Wasser hinzu, um den Zement zu mischen, und schütteln Sie ihn mit einem Stück Holz in das Loch, bis er gründlich gemischt ist. Glätten Sie die Oberfläche mit einer Kelle auf Bodenhöhe. Nivellieren, es muss nicht perfekt sein. Lassen Sie es über Nacht trocknen, bevor Sie fortfahren.


  3. Markieren Sie Ihren 2,5 cm großen Beton vom linken Türende aus, wo er beim Schließen ruhen wird. Bohren Sie ein 10 cm tiefes Loch mit einem 1/2-Zoll-Bohrer. Blasen Sie das Pulver aus dem Loch.

  4. Positionieren Sie den 90-cm-Zentrierbolzen 2,5 cm vom linken Ende des Tors entfernt. Wählen Sie den Bolzen mit der längsten verfügbaren Länge. Einige sind 10 cm groß, machen das Loch jedoch bei Bedarf tiefer. Stellen Sie sicher, dass Sie ihn an der Innenseite des Tors montieren. Markieren und bohren Sie die Löcher für die 2,5 cm behandelten Schrauben. Befestigen Sie den Riegel mit den Schrauben in jedem Loch.

  5. Schieben Sie die Schraube in die Betonbohrung, um das linke Tor zu stabilisieren. Positionieren Sie den Pfosten in der Mitte eines Standardtores, wobei das Schloss an der linken Türkante etwa 90 cm hoch ist oder horizontal auf der Rückseite des Tors zentriert ist. Markieren Sie die Schraubenlöcher.


  6. Bohren Sie an jeder markierten Stelle 0,80 cm Löcher durch das Tor. Setzen Sie die Bolzen am Tor und die Löcher in der Verriegelung mit einem Hammer ein. Klopfen Sie sie fest an, um die Schraubenköpfe mit den Köpfen an der Außenseite des Sitztors zu sichern. Ziehen Sie die Unterlegscheibe und die Mutter jeder Schraube an. Ziehen Sie sie mit einem Schraubendreher fest.

  7. Positionieren Sie das Gatter in der Hälfte des Gatters rechts und richten Sie es an dem an dem linken Gatter angebrachten Pfostenriegel aus. Stellen Sie sie so ein, dass der Bolzen sicher in der Basis einrastet und leicht über der Unterseite der Arretierung bleibt. Dadurch wird das Tor ordnungsgemäß funktionieren, ohne dass es angehoben werden muss.

  8. Markieren und bohren Sie die Schraubenlöcher wie für die andere Hälfte der Schließe. Ziehen Sie sie wie zuvor mit einem Hammer und einem Schraubendreher fest. Öffnen und schließen Sie das Schloss einige Male, um einen ordnungsgemäßen Betrieb zu gewährleisten. Nehmen Sie gegebenenfalls Anpassungen vor.

Was du brauchst

  • Bagger
  • Mischen von Beton
  • Zementspatel
  • Bohren
  • 12-Zoll-Bohrer
  • 90 cm großer Riegel mit mindestens 7 cm Länge
  • Maßband
  • Behandelte Schrauben
  • Standardtürschloss
  • Schrauben für den Transport
  • Kastenschlüssel