Landschaftsgestaltung mit kleinen künstlichen Seen

Autor: Clyde Lopez
Erstelldatum: 22 August 2021
Aktualisierungsdatum: 9 Kann 2024
Anonim
Landschaftsgestaltung mit kleinen künstlichen Seen - Artikel
Landschaftsgestaltung mit kleinen künstlichen Seen - Artikel

Inhalt

Künstliche Seen sowie künstliche Teiche wurden seit Jahrhunderten in vielen Ländern ausgegraben. Sie können in Parks, Vororten und auf dem Land zum Sportfischen gefunden werden. Der einzige Unterschied zwischen Seen und Teichen ist die Größe. Ein kleiner künstlicher See ist technisch gesehen ein Teich - die Begriffe werden austauschbar verwendet. Wenn Sie Land oder ein großes Grundstück besitzen, können Sie Bagger und andere Maschinen mieten, um sie zu graben. Die Landschaft um sie herum ist Geschmackssache, nachdem sie den Zweck dieses Gebiets festgelegt hat.


Anweisungen

Steine ​​und Gräser sehen auf Seen und Teichen gut aus (Jupiterimages / Brand X Pictures / Getty Images)
  1. Holen Sie sich Karten Ihrer Immobilie und sehen Sie die allgemeine Struktur und Details. Wenn Sie nicht über die ursprünglichen Anlagen verfügen, suchen Sie nach den Stadtverwaltungen und einem Landschaftsgärtner, und erstellen Sie eine Anlage von Grund auf. Alle vorhandenen Gebäude, Bauwerke, Bäume, Straßen, Wege usw. müssen auf den Projekten markiert werden.

  2. Denken Sie darüber nach, was Sie in den Seen und auf dem Land verwenden möchten. Wenn Sie zum Beispiel kleine Seen zur Verschönerung möchten, z. B. auf Golfplätzen in Florida, möchten Sie vielleicht Bäume und Gras oder Gras zwischen den Seen. Wenn Sie einen See zum Angeln und Kanufahren bevorzugen, müssen Sie ein kleines Dock hinzufügen. Der Anbau von Gemüse zwischen Seen erfordert, dass große Bäume keine Nahrung bedecken.


  3. Machen Sie einen Überblick darüber, wo Sie drei kleine Seen in Ihrem Land anlegen können. Verwenden Sie einen Stift oder kopieren Sie die Pflanze. Finden Sie flache Bereiche, die keinen großen Felsvorsprung haben. Die Größe der Seen kann variieren, aber in diesem Beispiel haben sie einen Durchmesser von 9 m, eine Breite von 6 m und eine Tiefe von 2,5 m. Planen Sie die Anordnung der Seen in einer dreieckigen Form, so dass Sie mindestens 90 m Abstand haben.

  4. Beauftragen Sie die Bauunternehmer, um die Seen zu graben. Starten Sie den Service im Sommer, damit die Maschinen nicht im Schlamm stecken bleiben. Das für den Service angestellte Unternehmen weiß, welche Maschinen und wie viele Mitarbeiter es bringen muss. Die Gebrauchtmaschinen sind Traktoren, Schaber, Bagger, Verdichter, Pumpen, Lastwagen und so weiter. Das Ausheben mehrerer Teiche erfordert eine sorgfältige Planung und Planung.

  5. Nachdem Sie die Seen gegraben und gefüllt haben, beginnen Sie mit den Pflanzungen. Die Wasserlandschaft kann an den Enden jedes Minilagos angelegt werden. Canes, Schilf, Tabus, Seerosen und Wasseriris gehören dann zu den vielen Möglichkeiten, um loszulegen.


  6. Fügen Sie natürliche Gesteine ​​in Gruppen um jeden See hinzu. Wenn Sie ein kleines Dock hinzufügen möchten, platzieren Sie es auf dem größeren See. Es ist auch möglich, Holzstege zwischen den Seen hinzuzufügen oder Pfade aus Kies oder Kies zu schaffen.

  7. Pflanzen Sie an verschiedenen Stellen um jeden Teich herum große Bäume und lassen Sie viel Platz dazwischen, um das Wachstum nicht zu beeinträchtigen. Zum Beispiel wächst ein Laubbaum und bildet ein 15 m breites Baumdach, pflanzen Sie es also 6 m vom Ufer des Sees entfernt, so dass beim Wachsen 1,5 m Schatten über dem Wasser liegen. Mischen Sie Kiefern und Laubbäume ungleichmäßig, damit es einem natürlichen System ähnelt.

  8. Fügen Sie Sträucher und Blumenbeete in einem formalen Stil rund um das gesamte Grundstück oder nur um die Gebäude und Gehwege. Streuen Sie alternativ Samen von Wildblumen über das Gelände, damit es natürlich wirkt. Eine weitere Option sind große Blumengruppen wie Narzissen. Wenn Sie möchten, beleuchten Sie die Gehwege oder die Konturen der künstlichen Seen.

Was du brauchst

  • Immobilienkarten
  • 15 Meter Bandmaß
  • Einsätze
  • Seil
  • Erdbewegungs- und Aushubausrüstung
  • Gartengeräte
  • Bäume
  • Sträucher
  • Gramineae
  • Teichpflanzen
  • Erde
  • Dünger
  • Rocks
  • Steine
  • Kieselsteine
  • Holz (optional)
  • Fernglas (optional)