Probleme mit Schimmel in Backsteinhäusern

Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 26 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
Probleme mit Schimmel in Backsteinhäusern - Artikel
Probleme mit Schimmel in Backsteinhäusern - Artikel

Inhalt

Traditionelle Backsteinhäuser sind außen mit großen freiliegenden Ziegeln versehen. Moderne Ziegelhäuser sind in der Regel nicht wirklich Ziegel, sondern nur freiliegende Ziegel. Ziegelboden ist eine Fassade auf einem Holzrahmen. Im Gegensatz zu den traditionellen Fassaden ist die Ziegelfassade nicht strukturell - sie kann kein Gewicht tragen. Ziegelböden werden nur für einen traditionellen Look ohne großen Aufwand verwendet.


Moderne Ziegelhäuser werden oft nur mit einer Beschichtung aus diesem Material hergestellt und sind nicht vollständig aus Ziegeln (Goodshoot / Goodshoot / Getty Images)

Mögliche Probleme

Das Ziegelfutter "atmet", wodurch Wasser eindringen kann. Das Wasser kann auch so verdunsten, wie es eingetreten ist: zwischen Mörtel und Ziegel. Leider geht der Pilz manchmal in die falsche Richtung, nicht aus dem Rahmen. Dies kann Schimmel, Mehltau, Termiten, verrottendes Holz und Verzug verursachen.

Vorbeugende Maßnahmen

Wenn die Beschichtung aufgebaut ist, werden Drainagelöcher installiert. Diese Löcher befinden sich in den vertikalen Fugen zwischen den Ziegeln und dem Fundament des Hauses, um das Wasser entweichen zu lassen und nicht auf die falsche Seite der Beschichtung zu gelangen. Leider werden diese Löcher während des Bauprozesses oft mit Mörtel verstopft, wodurch sie unbrauchbar werden.


Wasserabweisend

Wenn Sie Ihr Fax alle 3 bis 10 Jahre (abhängig von den Anweisungen des Herstellers) mit wasserabweisenden Mitteln abdecken, können Sie Wasser abweisen, ohne das Atmen zu stoppen. Bedecken Sie das Fax nicht mit Versiegelung - es ist nicht das gleiche wie das Abwehrmittel. Dichtungsmittel wird Wasser in der Faxada einschließen und das Problem noch verschlimmern.

Verschnaufpause

Entlüftungsöffnungen können nach dem Bau in Faxgeräte installiert werden, sodass das Wasser hinter der Wand entweichen kann. Dies behebt das Problem der abgedeckten Löcher und verhindert Verformungen. Wenn Ihr Backsteinhaus nicht über diese Lüftungsöffnungen verfügt, können Sie aus Gründen der Sicherheit der Struktur und der Integrität Ihres Hauses eine installieren.