Selbst gemachtes Läuseshampoo

Autor: Mark Sanchez
Erstelldatum: 4 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juni 2024
Anonim
Selbst gemachtes Läuseshampoo - Artikel
Selbst gemachtes Läuseshampoo - Artikel

Inhalt

Läuseshampoo ohne Rezept zu kaufen, kann teuer sein, und wir wissen oft nicht, welche Chemikalien darin Haare und Körper schädigen können. Mit natürlichen Inhaltsstoffen, die Läuse töten und keine schädlichen Inhaltsstoffe enthalten, können Sie problemlos Ihr eigenes Shampoo zu Hause herstellen.


Feine Kämme können in jeder Apotheke gekauft werden und sie helfen nicht nur, Läuse aus dem Haar zu entfernen, sondern auch die meisten Läuseeier zu entfernen (Stockbyte / Stockbyte / Getty Images)

Shampoo-Rezept für Läuse

Gießen Sie einen Esslöffel Salz und eine kleine Schüssel. Salz wirkt als Antiseptikum und tötet kleine Läuse. Fügen Sie dann fünf Teelöffel Essig hinzu. Der Essig zerlegt die klebrigen Substanzen, die die Läuse an Haarfollikeln hängen lassen. Fügen Sie dann einen Teelöffel Melaleuca-Öl hinzu, das nicht nur als Antiseptikum wirkt, sondern auch Parasiten und andere kleine Insekten tötet, die mit dem Öl in Kontakt kommen. Fügen Sie jetzt einen Teelöffel Pfefferminzöl hinzu. Dieses Öl riecht stark und tötet schnell kleine Parasiten wie Läuse. (Pfefferminzöl hat auch einen milden Geruch - ein weiterer Bonus.) Fügen Sie schließlich zwei Teelöffel Waschmittel hinzu. Diese Art von Seife wirkt als Entfettungsmittel, so dass Läuse kaum an den Haaren hängen können. Mischen Sie die Zutaten, befeuchten Sie die Haare und waschen Sie sie gründlich mit der Mischung. Lassen Sie das Shampoo etwa 10 bis 15 Minuten im Haar wirken.


Verfahren zur Entfernung von Läusen

Während das Shampoo auf das Haar einwirkt, fangen Sie an, Haarschnitte zu reinigen. Es ist am besten, vorsichtig und in kleinen Bereichen zu arbeiten, z. B. in einem Waschbecken oder einer Badewanne, um das Entweichen von lebenden Läusen zu verhindern. Kämmen Sie mit einem feinzahnigen Kamm kleine Strähnen gleichzeitig durch (feine Kämme sind in jeder Apotheke erhältlich). Dadurch werden nicht nur die Läuse von Ihrem Haar entfernt, sondern es werden auch die meisten Läuseeier entfernt. Waschen Sie Ihre Haare nach dem gründlichen Kämmen erneut und kämmen Sie sie erneut. Bitten Sie jemanden, Ihnen zu helfen, Ihr Haar genau zu analysieren, um sicherzustellen, dass alle Läuse, Eier und Nissen verschwunden sind. Wenn Sie das Verfahren selbst durchführen müssen, verwenden Sie einen Vergrößerungsspiegel.

Langfristige Entfernung von Läusen

Obwohl es so aussieht, als ob alle Eier und Nissen verschwunden sind, gibt es möglicherweise kleine Eier, die im Haar unbemerkt geblieben sind. Diese Eier können in den nächsten 30 Tagen jederzeit weiter schlüpfen. Daher ist es wichtig, wachsam zu bleiben und weiterhin mindestens zwei bis drei Mal pro Woche hausgemachtes Läuseshampoo zu verwenden.


Es ist besonders wichtig, Kleidung, Möbel und Laken sauber zu halten. Waschen und trocknen Sie mindestens 30 Minuten bei hoher Temperatur. Wechseln Sie die Blätter zwei oder drei Mal pro Woche für 30 Tage. Darüber hinaus wird dringend empfohlen, ein Sprühdesinfektionsmittel für alle Möbel sowie für Autositze zu verwenden.