Inhalt
Die Wahl des richtigen Motors für ein Boot kann ein Ratespiel sein. Glücklicherweise gibt es Richtlinien, die Sie verwenden können, um zu vermeiden, dass Sie zu viel oder zu wenig Strom verbrauchen.
Die Kombination des Außenborders mit dem Boot gewährleistet die beste Leistung (Motorboot Bild von Apeschi von Fotolia.com)
Kapazitätsplatte
Außenborder-Boote mit einer Länge von weniger als 6 m, die nach 1972 hergestellt wurden, müssen laut Gesetz ein Kapazitätsschild mit Angabe der Belastungsgrenzen des Bootes und der maximal installierbaren Motorleistung aufweisen. Installieren Sie einen Motor mit der angegebenen Größe für eine optimale Leistung.
Laden des Bootes
Wenn keine Kapazitätskarte installiert ist, können Sie eine auf der Last basierende Formel verwenden. Das Bootsführerhandbuch mit Außenborder legt nahe, dass ein Kraftpferd für jeweils 11 kg erforderlich ist, einschließlich des Gewichts des Bootes, der Passagiere und des Gepäcks.
Bootsgröße
Eine weitere Richtlinie ist, dass Boote von 4,2 bis 5,4 m Motoren von 40 bis 75 PS verwenden können, Boote von 4,8 bis 7,6 m 90 bis 140 PS und Boote von 6,7 bis 8,5 m können 150 bis 300 PS Motoren verwenden.