Wie kann Baldrian zur Behandlung von Angstzuständen bei Hunden eingesetzt werden?

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 5 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie kann Baldrian zur Behandlung von Angstzuständen bei Hunden eingesetzt werden? - Artikel
Wie kann Baldrian zur Behandlung von Angstzuständen bei Hunden eingesetzt werden? - Artikel

Inhalt

Hunde können aus vielen Gründen besorgt sein. Besuche beim Tierarzt, Stürme, Batucadas oder den ganzen Tag alleine zu sein sind einige der Situationen, die dazu führen können, dass einige Hunde einen Nervenhaufen bekommen. Obwohl Verhaltenstherapie für ängstliche Tiere der beste Weg ist, um sie zu heilen, sedieren viele Besitzer einfach ihre Hunde, bis die Krise vorbei ist. Das Medikament Acepromazin kann einen ängstlichen Hund physisch sedieren, aber es beruhigt Ihre Ängste nicht. Baldrian wurde zur Behandlung von Angststörungen bei Hunden eingesetzt.


Baldrian wurde zur Behandlung von Angststörungen bei Hunden eingesetzt (Ryan McVay / Digital Vision / Getty Images)

Geschichte des Baldrians

Obwohl Baldrian muffig riecht, gilt es seit Jahrhunderten als wichtigstes Heilkraut. Laut dem Medical Center der University of Maryland wurde Valerian bereits zu Beginn des zweiten Jahrhunderts zur Linderung von Angstzuständen eingesetzt, doch erst in diesem Jahrhundert begannen die Forscher, die Geheimnisse ihrer Wirksamkeit zu enträtseln. Studien deuten nun darauf hin, dass Baldrian bisher nicht identifizierte Verbindungen enthält, die den Gamma-Aminobuttersäurespiegel (GABA) im Gehirn anheben. Genau so wirken die als Benzodiazepine klassifizierten Medikamente, obwohl Baldrian keine so starke Wirkung hat.

Überlegungen

Dr. Pitcairns vollständiges Leitfaden zur natürlichen Gesundheit für Hunde und Katzen empfiehlt Baldrian, um Angstzustände bei Hunden zu behandeln, die leicht irritiert sind und schnelle Stimmungsschwankungen durchmachen. Laut dem Leitfaden ist die Pflanze am nützlichsten für Tiere, die Verdauungsprobleme im Zusammenhang mit Angstzuständen sowie Durchfall und Schmerzen in den Beinen und Gelenken haben.


Baldrian-Dosierung für ängstliche Hunde

Der Experte Gregory L.Tilford empfiehlt, drei Tage vor dem angstauslösenden Ereignis die Behandlung eines Hundes mit Baldrian zu beginnen, wobei zu erwähnen ist, dass kleine Dosen, die sich im Laufe der Zeit ansammeln, am besten als Beruhigungsmittel wirken. Er schlägt drei bis vier Mal pro Tag fünf Tropfen Baldrian-Tinktur vor.

Baldrian für Verdauungsprobleme im Zusammenhang mit Angstzuständen

Tilford behauptet auch, dass Baldrian dazu beiträgt, Verdauungsprobleme im Zusammenhang mit Angstzuständen zu lindern. Er warnt jedoch, dass sein Saponingehalt dazu führt, dass hohe Dosen Übelkeit verursachen können. Tilford schlägt vor, die Tinktur zwei- bis dreimal täglich in Dosen zwischen 0,25 und 0,50 ml / 13 kg Hundegewicht zu verabreichen. Baldrian-Tinktur ist in homöopathischen und Online-Apotheken zu finden.


Hinweis

In sehr seltenen Fällen kann Baldrian die Angst des Hundes verstärken, anstatt ihn zu lindern. Für diese Tiere können Squash, Passionsblume oder sogar Katzenfutter effiziente Alternativen sein.