Handeln nach einer negativen Antwort aus einem Vorstellungsgespräch

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 20 September 2021
Aktualisierungsdatum: 7 Juni 2024
Anonim
Handeln nach einer negativen Antwort aus einem Vorstellungsgespräch - Artikel
Handeln nach einer negativen Antwort aus einem Vorstellungsgespräch - Artikel

Inhalt

Bewerbungsgespräche sind anstrengend und es ist selbst für den erfahrensten Kandidaten leicht, Unruhe zu stiften oder vom Interviewer unbemerkt zu bleiben. Nach dem Interview wartet der Kandidat auf gute Nachrichten. Wenn er negatives Feedback erhält, gibt es einige konstruktive Wege, um zu reagieren.


Schlechte Bewerbungsgespräche können als Lernerfahrungen dienen. (Comstock Images / Comstock / Getty Images)

Kontakte in der Firma

Rufen Sie Ihre Kontakte in der Firma an. Wenn Sie jemanden kennen, der vielleicht das Interview für Sie bekommen hat, nehmen Sie Kontakt mit ihm auf, um zu erfahren, ob er mit dem Interviewer sprechen kann, um seine Qualitäten aufzuzeigen oder die negativen Punkte des Interviews herauszufinden. Wenn er herausfinden kann, wo Sie versagt haben, können Sie wissen, wie Sie reagieren sollen.

Interviewer-Impressionen

Rufen Sie an oder mailen Sie den Interviewer. Es ist üblich, nach dem Interview eine "Follow-up" -Nachricht zu senden, um sich zu bedanken, was Sie wahrscheinlich bereits getan haben müssen, als Sie die negative Antwort erhalten haben, vorausgesetzt, es war nicht unmittelbar. Es ist nichts Falsches daran, den Interviewer zu kontaktieren, um Kommunikationsprobleme zu lösen, zu erklären, warum seine Leistung schlecht war, und zu versuchen, Fehler zu mildern.


Zweites Interview

Fragen Sie nach einem zweiten Interview. Falls der Interviewer Sie nicht gänzlich abgelehnt hat, haben Sie keine Angst, so mutig um ein zweites Interview zu bitten. Es kann nicht gewährt werden, aber es schadet nicht zu fragen. Wenn Sie können, analysieren Sie das erhaltene Feedback und arbeiten Sie daran, um sich auf Ihre zweite Chance vorzubereiten.

Fahren Sie geradeaus

Es kann sein, dass ein Teil des Schadens irreparabel ist und dass Ihre beruflichen Chancen im Unternehmen nicht bestehen. Wenn dies der Fall ist, lernen Sie aus Ihren Fehlern und machen Sie weiter. Behalten Sie die negativen Rückmeldungen, die Sie erhalten haben, und passen Sie sich an, damit Sie bei Ihrer nächsten Gelegenheit einen besseren Eindruck erhalten können, indem Sie Simulationen mit Kollegen durchführen oder einen Fachmann suchen, der die Leute auf Vorstellungsgespräche vorbereitet.