Wie man eine Katze spritzt, die nicht frisst

Autor: Eric Farmer
Erstelldatum: 10 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 11 Kann 2024
Anonim
How-To: Katze Medikament mit Spritze geben (z.B. bei Niereninsuffizienz / Diabetes)
Video: How-To: Katze Medikament mit Spritze geben (z.B. bei Niereninsuffizienz / Diabetes)

Inhalt

Eine Katze kann aus einer Reihe von Gründen aufhören zu fressen, einschließlich Zahnschmerzen, Krankheit oder Verletzung. Einige Tiere füttern nur, wenn das Futter weich ist, aber die hartnäckigsten oder kranksten sollten mit Gewalt gefüttert werden. Sie können es mit einem Löffel tun, wenn er den Mund öffnet. Wenn das Tier jedoch kein Interesse an Futter zeigt, wird möglicherweise eine Spritze benötigt, bis es bereit ist, freiwillig zu essen.

Schritt 1

Bringen Sie die Katze zum Tierarzt, um eine vollständige körperliche Untersuchung durchzuführen. Er wird das Tier von Kopf bis Fuß untersuchen, mit Ausnahme von inneren Verletzungen oder Krankheiten, die eine tierärztliche Vollzeitpflege erfordern. Wenn der Tierarzt zulässt, dass die Katze zu Hause behandelt wird, fragen Sie, wie viele Gramm Futter das Tier zu jeder Mahlzeit essen sollte, um Gewichtsverlust zu vermeiden.

Schritt 2

Füttern Sie die Katze drei kleine Mahlzeiten pro Tag, um eine ausreichende Ernährung zu gewährleisten, ohne das Verdauungssystem zu belasten. Gesunde Tiere fressen oft morgens, mittags und wieder vor dem Schlafengehen, so dass das Füttern der Katze so nah wie möglich an ihren normalen Mahlzeiten den Prozess erleichtert.


Schritt 3

Mischen Sie eine kleine Dose feuchtes Katzenfutter und einen kleinen Topf mit Babynahrung auf Fleischbasis in einer kleinen Schüssel. Fügen Sie langsam genug Babymilchersatz hinzu, um eine feine Paste zu bilden. Babynahrung kann aus Rindfleisch, Schweinefleisch oder Hühnchen hergestellt werden, sollte jedoch keine Zwiebeln als Zutat enthalten, da Katzen diese nicht effektiv verdauen können. Lagern Sie die restliche Paste bis zu 24 Stunden im Kühlschrank.

Schritt 4

Ziehen Sie den Kolben aus der Spritze und befeuchten Sie den Gummistopfen mit etwas Pflanzenöl. Erhitzen Sie die Paste in der Mikrowelle auf Raumtemperatur oder stellen Sie den Behälter über eine Pfanne mit kochendem Wasser. Ersetzen Sie den Spritzenkolben und extrahieren Sie die vom Tierarzt empfohlene Menge.

Schritt 5

Wickeln Sie die Katze in ein sauberes Handtuch und legen Sie es auf Ihren Schoß. Legen Sie eine Hand unter das Kinn des Tieres und drücken Sie die Spitze der Spritze in den hinteren Mundwinkel. Drücken Sie den Kolben langsam zusammen, um die Paste auf der Zunge der Katze zu verteilen. Bieten Sie die Mischung in kleinen Schritten an und lassen Sie sie zwischen jeder Dosis lecken und schlucken. Verschüttete Paste nach dem Füttern vom Gesicht des Tieres entfernen.