Spanische traditionelle alkoholfreie Getränke

Autor: Vivian Patrick
Erstelldatum: 8 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
Spanische traditionelle alkoholfreie Getränke - Leben
Spanische traditionelle alkoholfreie Getränke - Leben

Inhalt

Obwohl Spanien weithin bekannt ist für seine Rotweine aus La Rioja und Schaumweine aus Katalonien, hat das Land auch eine Reihe traditioneller Getränke, die keinen Alkohol enthalten. Einige dieser Getränke wie Leche Merengada und spanische Schokolade können problemlos zu Hause hergestellt werden, während andere im Allgemeinen nur in Restaurants, Cafés oder Lebensmittelgeschäften wie Most und Horchata gekauft werden können.

Horchata

Die an heißen Tagen beliebte spanische Horchata ist ein Getränk aus Junça, Zucker und Wasser, das kalt serviert wird. Anders als die in Mexiko und Mittelamerika konsumierte Horchata, die auf der Basis von Reis und Zimt hergestellt wird.

Die Horchata stammt ursprünglich aus der Region Valencia in Spanien. Seitdem wird in Valencia die Junça (Cyperus esculentus) speziell für die Herstellung des Getränks angebaut. Junça-Samen werden gewaschen, gemahlen, mazeriert und gepresst. Der Mischung wird Wasser zugesetzt und dann erneut gepresst. Dann wird Zucker hinzugefügt und zum Verzehr abgekühlt.


Leche Merengada

Leche Merengada ist ein Getränk aus Milch, Zimt, Zucker, Zitrone und Eiweiß. Die Milch wird mit Zimt, Zucker und Zitronensaft gekocht und dann gekühlt. Das Eiweiß wird im Schnee geschlagen und mit Milch gemischt und dann vor dem Servieren gekühlt.

Das Getränk wird kalt serviert, manchmal mit etwas Zimtpulver dekoriert und wird oft mit dem Sommer in Spanien in Verbindung gebracht. Es war eines der Lieblingsgetränke in der Kaffeekultur von Madrid. Obwohl nicht so beliebt wie zuvor, ist es immer in Spanien erhältlich. Leche Merengada kann auch als Eis hergestellt werden.

Würze

Wort ist ein beliebtes und traditionelles alkoholfreies Getränk in Spanien. Es wird aus gepressten Trauben hergestellt, darf aber nicht fermentieren, wie bei der Herstellung von Wein. Das Ergebnis ist ein vollmundiger Traubensaft, der in zwei Sorten erhältlich ist: rot und weiß. Der Most wird kalt mit oder ohne Eis serviert.

Schokolade

Spanische Schokolade enthält normalerweise Schokolade, Zucker, Maisstärke und Milch. Die Milch wird erhitzt und dann werden Schokolade, Zucker und Maisstärke hinzugefügt. Sobald die Mischung richtig eingedickt ist, wird sie heiß in Tassen Tee serviert und oft von einem Teller mit gebratenen spanischen Süßigkeiten namens Churros begleitet.