Inhalt
Bestehend aus leicht abrasiven Substanzen ist Autopolitur erforderlich, um die rauen Bereiche zu mildern und eine glänzende Lackschicht auf dem Fahrzeug zu erzeugen.Es gibt verschiedene Methoden zum Auftragen der Politur auf die Außenseite eines Autos. Sie können einfach ein Tuch verwenden und es von Hand auftragen. Professionelle Poliermaschinen erfordern eine gewisse Spezialisierung, aber diese Werkzeuge bieten normalerweise eine schnelle und effektive Politur. Es gibt jedoch eine gute Alternative: den Bohrer. Es ist möglich, Ihr Fahrzeug mit einem elektrischen Bohrer als Polierwerkzeug zu verschönern.
Anweisungen
Richtiges Polieren erzeugt ein glattes, glänzendes Aussehen in Ihrem Auto. (Ablestock.com/AbleStock.com/Getty Images)-
Parken Sie das Auto an einem schattigen, trockenen Ort. Dadurch wird verhindert, dass Sonnenlicht beim Waschen des Fahrzeugs Wasserflecken erzeugt.
-
Verwenden Sie ein weiches Tuch, Seife und Wasser, um das Fahrzeug gründlich zu reinigen. Trocknen Sie es gründlich mit Handtüchern. Bei der Reinigung werden Schmutz und kleine Rückstände entfernt, wodurch eine Polierbehandlung möglich wird.
-
Befestigen Sie ein Polierpad an Ihrem Bohrer, genau so wie ein Bohrer angebracht ist. Diese Artikel sind im Autozubehörfachhandel erhältlich und viele sind speziell für die Politur Ihres Fahrzeugs konzipiert.
-
Tragen Sie eine kleine Menge Polierwachs auf die Mitte des Polierkissenkopfes auf. Beginnen Sie mit einer kleinen Menge und fügen Sie bei Bedarf weitere hinzu.
-
Legen Sie die Polierausrüstung auf die Fahrzeugoberfläche und starten Sie den Bohrer. Wenn Ihre Maschine eine variable Geschwindigkeit hat, starten Sie mit langsamer Geschwindigkeit, bis Sie sich daran gewöhnt haben. Da die Autopolitur Schleifmittel enthält, ist es wichtig, nicht mit zu viel Kraft zu reiben. Halten Sie den Wachser fest auf der Oberfläche, aber gewaltsam nicht zu fest oder kratzen Sie den Lack.
-
Bewegen Sie den Bohrer um einen Abschnitt des Autos und verteilen Sie das Produkt gleichmäßig auf der Außenseite. Fahren Sie fort, bis Sie in einem kleinen Bereich des Fahrzeugs poliert haben. Wechseln Sie dann zu einem anderen Abschnitt. Machen Sie einen Teil nach dem anderen, bis das gesamte Auto poliert ist. Trocknen lassen, bevor Sie ein Wachs oder Dichtungsmittel hinzufügen.
Wie
- Wenn sich das Bohrkissen im Auto dreht, entsteht Reibungswärme, die den Lack beschädigen kann, wenn das Zubehörteil an einer Stelle im Überschuss verwendet wird. Bewegen Sie es dann kontinuierlich um das Fahrzeug.
- Üben Sie vorher auf einem Stück Metall, damit Sie sich vor dem Passieren im Auto wohler fühlen. Arbeiten Sie jeweils an einem kleinen Bereich des Fahrzeugs, um ein vorzeitiges Austrocknen des Produkts zu verhindern.
Was du brauchst
- Bohrmaschine
- Bohrverbinder mit Polierscheibe
- Polierwachs für Autos
- Tücher reinigen
- Autowaschseife