Wie berechnet man, wie lange ein Download dauert?

Autor: Joan Hall
Erstelldatum: 28 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 25 November 2024
Anonim
So steigert ihr den Download-Speed eurer PS4 - TURN ON Help
Video: So steigert ihr den Download-Speed eurer PS4 - TURN ON Help

Inhalt

Wenn Sie wissen möchten, wie lange ein Download dauert, starten Sie den Prozess am einfachsten und lassen Sie den Computer die Berechnungen für Sie durchführen. Dies ist jedoch kein guter Weg, um herauszufinden, dass die Transaktion viel länger dauert als akzeptabel. Glücklicherweise können Sie, sobald Sie einige verwirrende Computerbegriffe während des gesamten Prozesses verstanden haben, eine Schätzung der Downloadzeit selbst vornehmen.


Anweisungen

Es können einige Schritte unternommen werden, um zu erfahren, wie lange der Download dauert (BananaStock / BananaStock / Getty Images)
  1. Überprüfen Sie die Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung, wie vom Diensteanbieter angekündigt. Es wird in "Kilobit pro Sekunde" oder "Megabit pro Sekunde" gemessen.

  2. Teilen Sie diese Zahl durch acht, um sie in die bekanntesten Werte umzuwandeln, entweder "Kilobytes pro Sekunde" oder "Megabytes pro Sekunde". Dies ist der von Ihrem Browser gemeldete Wert, wenn der Download beginnt, da die Dateien normalerweise in "Kilobytes" oder "Megabytes" anstatt der viel kleineren "Kilobits" und "Megabits" angegeben werden.

  3. Konvertieren Sie die Dateigröße so, dass sie sich auf der gleichen Festplatte befindet wie Ihre Downloadgeschwindigkeit. Wenn dies beispielsweise in Gigabyte angegeben wird, Ihre Verbindung jedoch in Megabyte erfolgt, müssen Sie die Größe dieser Datei mit 1024 multiplizieren, da in einem Gigabyte 1024 Megabyte enthalten sind. In ähnlicher Weise entspricht 1024 Kilobyte 1 Megabyte.


  4. Teilen Sie die Dateigröße durch die Internetgeschwindigkeit. Dadurch erhalten Sie die Anzahl der Sekunden, die der Download dauert. Teilen Sie den Wert durch 60, um die Minuten zu erfahren, und wiederholen Sie die Division, um das Ergebnis in Stunden zu erfahren.

Wie

  • "Bit" ist ein Begriff aus der Informatik, der sich auf den Speicher bezieht, der von einer einfachen binären Dezimalzahl verwendet wird. Ein "Byte" besteht aus 8 Bits. Um die Verwirrung zu erhöhen, wird die theoretische Netzwerkgeschwindigkeit normalerweise in "Bits" gemessen, während Dateigröße und Downloadgeschwindigkeit in der Regel in "Bytes" gemessen werden, die größer sind. Dies bedeutet, dass die angekündigte Internetverbindungsgeschwindigkeit von "1024 Kilobit pro Sekunde" (1 Megabit) eine maximale Downloadgeschwindigkeit von "128 Kilobytes pro Sekunde" hat.
  • Dies gibt eine theoretische Downloadzeit basierend auf der vom Anbieter angegebenen Internetgeschwindigkeit. In der Praxis verhindern verschiedene Faktoren, dass Sie diese Anzahl erreichen. Wenn Sie die typische Download-Geschwindigkeit Ihres Internetdienstanbieters aus Erfahrung kennen, können Sie genauere Ergebnisse erzielen, indem Sie die ersten beiden Schritte überspringen und die Werte verwenden, die Sie in Schritt 3 kennen. Beispielsweise, wenn Sie dies aus Erfahrung wissen Ihr Browser zeigt normalerweise einen Wert von "150 kbps" an. Sie müssen diese Zahl in Schritt 3 verwenden.