Inhalt
Der Kufi-Hut wird traditionell von afrikanischen islamischen Männern getragen, obwohl er die Köpfe von Männern und Frauen aus verschiedenen Kulturen auf der ganzen Welt schmückt. Der Hut, auch Hausa genannt, ist ein Modeaccessoire, das von vielen Nicht-Afrikanern geschätzt wird. Einige bestehen aus Wolle, aber viele sind aus dicken bestickten Stoffen genäht und hergestellt. Stellen Sie selbst einen Kufi-Hut her, um ihn als modisches, kulturelles oder religiöses Accessoire zu verwenden.
Schritt 1
Wickeln Sie das Maßband um Ihren Kopf, direkt über Ihren Ohren, über Ihre Stirn. Ziehen Sie es fest an, bis es fest ist, aber ohne Übertreibung. Notieren Sie die Messung.
Schritt 2
Schneiden Sie den 13,9 cm breiten Baumwoll- oder Leinenstoff und den halbmaschigen Stoff und die Länge des Kopfumfangs plus 7,6 cm ab. Baumwolle oder Leinen werden für den runden Teil des Hutes und das halbe Netz für das Futter verwendet. Legen Sie den Streifen des runden Teils in Längsrichtung auf das Bügelbrett.
Schritt 3
Schneiden Sie ein Stück Pappe von 5 cm x ca. 90 cm. Legen Sie es auf den Stoffstreifen und richten Sie die unteren Kanten aus. Wickeln Sie den Karton und den Streifen darunter ein, so dass der erste vollständig vom Stoff bedeckt ist und nur die Oberkante freigelegt ist.
Schritt 4
Geben Sie eine großzügige Schicht Heißkleber auf die Oberseite des Stoffes, der den Karton bedeckt. Über dem Papier verbleibt ein Stück von 3,8 cm. Falten Sie es über die Oberseite des geklebten Stoffes. Halten Sie die Kante des Kartons und ziehen Sie ihn aus dem Stoff.
Schritt 5
Fädeln Sie den Streifen ein, um zwei gefaltete Kanten zu erhalten, und verteilen Sie den Kleber gleichmäßig auf die beiden Stoffstücke. Dadurch wird auch das Tuch versteift. Wiederholen Sie den Vorgang mit der Wäsche, verwenden Sie jedoch anstelle des Klebers ein Wärmeklebeband in der Falte. Sie haben jetzt ein festes, aber flexibles Band, 7,6 cm länger als der Kopfumfang und 5 cm breit, zusätzlich zu einer Abdeckung, die mit den gleichen Maßen verziert ist.
Schritt 6
Bringen Sie das Band um den Kopf an, wo zuvor die Messungen durchgeführt wurden. Beobachten Sie die Menge an zusätzlichem Leinen und schneiden Sie es ab, so dass nur 2,5 cm übrig bleiben. Kleben Sie den Ersatzstoff an das andere Ende des Bandes und bilden Sie einen Kreis.
Schritt 7
Ziehen Sie den Netzstoff heraus und legen Sie das Band darauf. Machen Sie außen einen Umriss von ca. 1,2 cm. Entfernen Sie es und schneiden Sie den gezeichneten Kreis. Stützen Sie es wieder auf der Arbeitsfläche ab und zentrieren Sie den Streifen darauf. Geben Sie Tropfen Heißkleber auf den 1,2 cm langen Stoff um den Kreis und ziehen Sie ihn nach oben, um ihn auf den Streifen zu kleben. Die Oberseite des Hutes wird am kreisförmigen Band befestigt.
Schritt 8
Setzen Sie die dekorative Stoffkappe um das kreisförmige Band des Hutes. Schneiden Sie die Überlänge ab und lassen Sie nur 2,5 cm übrig. Falten Sie 1,2 cm von den Rändern nach innen und kleben Sie sie zusammen.
Schritt 9
Hängen Sie den Hut an die Seite des Endes des Kleiderbretts, damit Sie ihn leicht bügeln können. Befestigen Sie die dekorative Abdeckung mit dem Wärmeklebeband und dem Bügeleisen über dem kreisförmigen Band. Die Kanten der Schärpe sollten sich auf der Rückseite des Hutes befinden.