So legen Sie einen Balken an die Ränder einer Decke

Autor: Bobbie Johnson
Erstelldatum: 8 April 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
Anonim
So legen Sie einen Balken an die Ränder einer Decke - Leben
So legen Sie einen Balken an die Ränder einer Decke - Leben

Inhalt

Das Anbringen einer Bar an Decken schüchtert einige beginnende Schneiderinnen ein. Viele Deckendesigns bleiben im Schrank, weil die Person nicht über das praktische Wissen verfügt, um sie mit der Bar fertigzustellen. Das Erstellen eines exquisiten Finishs für eine Decke ist für jeden erreichbar, der näht. Einfache Schritte sind zwischen Ihnen und Ihrer fertigen Decke.

Schritt 1

Messen Sie vor dem Nähen den gesamten Umfang der Decke. Fügen Sie der Gesamtmessung weitere 25 cm hinzu. Der Umfang entspricht der Länge der vier Seiten der Decke zusammen. Wenn Ihre Decke beispielsweise 1,82 m hoch und 1,21 m breit ist, beträgt der Umfang 1,82 + 1,21 + 1,82 + 1,21.

Schritt 2

Arbeiten Sie mit einem langen Stoffstreifen für die Stange. Wenn die fertige Stange in Teilen kleiner als die Gesamtlänge ist, nähen Sie die Streifen zusammen. In Schritt 1 ergibt der Umfang der Decke 5,06 m. Die für dieses Beispiel erforderliche Länge des Stangenstreifens beträgt 5,06 m durchgehend plus die zusätzlichen 25 cm.


Schritt 3

Falten Sie den gesamten Stoffstreifen für die Stange der Länge nach mit der falschen Seite nach innen in zwei Hälften und bereiten Sie ihn so vor, dass er den Rand der Decke bedeckt. Bügeln Sie in einer niedrigen oder mittleren Einstellung, insbesondere wenn Sie ein Seidenband verwenden.

Schritt 4

Wählen Sie den Mittelpunkt auf einer der längsten Seiten der Decke. Falten Sie ein Ende des Stangengewebes 1 cm, um die unfertigen Kanten zu verbergen. Stecken Sie die Falte über die Mitte der Decke. Richten Sie den Balken sehr genau an den Kanten aus. Glätten Sie dabei Falten auf der Stange und der Decke. Stecken Sie alles zusammen und halten Sie an, wenn Sie die erste Ecke erreichen.

Schritt 5

Falten Sie die Stange in der Ecke in einem Winkel von 45 ° zur Decke. Die Stange wird zurückklappen. Setzen Sie eine Nadel auf den Stoff, um ihn an Ort und Stelle zu halten. Falten Sie die Stange erneut in einem Winkel von 45 ° von der Decke weg und über die Falte. Passen Sie die Ecke an, bis sie eine schöne diagonale Falte über der Ecke hat. Stifte platzieren. Befestigen Sie den Balken auf diese Weise weiter an der Decke, bis er sich seinem Startpunkt nähert. Falten Sie das Ende wie zu Beginn 1 cm nach unten und überlappen Sie dieses Ende mit der ursprünglichen Falte. Stifte platzieren.


Schritt 6

Legen Sie die Decke mit der Stange unter den Nähfuß der Nähmaschine, bis sich die Stangenfalten überlappen. Passen Sie die Decke an, bis die Nadel fertig ist, über der Stange, 6 mm von der Stelle entfernt, an der sich die Stange und die Decke treffen (nähen Sie entlang der Kante der Stange, die zur Mitte der Decke zeigt). Nähen Sie eine gerade Linie an dieser Innenkante der Stange, bis Sie den Startpunkt erreichen. Entfernen Sie die Stifte beim Nähen. Nähen Sie ein paar Stiche hin und her, um den Faden zu sichern, bevor Sie die Decke von der Maschine entfernen. Reste aus Linien schneiden.