Inhalt
Stellen Sie sich vor, Sie hören jeden Morgen die schöne Ecke Ihres Haustiervogels, die den Beginn des Tages ankündigt. Für manche Menschen ist es eine Art Therapie, sie zu bewundern. Und nicht umsonst, denn die heimischen Vögel haben eine unbestreitbare Schönheit und ein Lied, das alle bezaubert. Die Geflügelzucht ist freigelassen und benötigt keine Genehmigung von IBAMA, dem brasilianischen Institut für Umwelt und nachwachsende Rohstoffe. In diesem Artikel wissen Sie, welche die häufigsten Hausvögel sind.
Keine IBAMA-Genehmigung zum Anlegen von Hausvögeln erforderlich (Jupiterimages / Goodshoot / Getty Images)
Calopsita
Bezaubernd sind die Calopsitas sowohl bei Menschen als auch bei anderen Vögeln äußerst fügsam. Zu den Fähigkeiten der Calopsitas gehört das Sprechen, Tanzen und andere Tricks. Das Geschlecht Ihrer Calopsita kann an der Unterseite des Schwanzes entdeckt werden, denn wenn es gestreift ist, ist es weiblich und wenn es glatt ist, ist es männlich. Die Geschlechtsreife der Calopsitas wird mit einem Jahr erreicht, jedoch wird nur die Reproduktion der 18 Monate empfohlen. Die Calopsitas leben durchschnittlich zwischen 18 und 20 Jahren.
Australischer Sittich
Australische Sittiche sind beliebte Tiervögel und sind kleine Vögel, die Fähigkeiten erlernen können, z. Um das Geschlecht Ihres Vogels zu erfahren, sehen Sie sich ihre Nasenlöcher an, die bei Männern blau und bei Frauen braun sind. Erst nach der Definition dieser Farben tritt die Geschlechtsreife dieser Vögel auf. Australische Sittiche kommen gut mit anderen Vogelarten aus, wenn sie im selben Käfig platziert werden. Sie leben höchstens 12 Jahre.
Belgischer Kanarienvogel oder Kanarienvogel
Der belgische Kanarienvogel, auch Kanarienvogelreich genannt, hat eine abgerundete, körperreiche Brust und hat lange Beine und schmale Köpfe. Zwischen 14 cm und 15 cm von der Schnabelspitze bis zum Schwanzende ist ein Vogel, der nicht funktioniert und wenig Platz benötigt. Der belgische Kanarienvogel kann sowohl in der Stadt als auch in ländlichen Gebieten erstellt werden. Lassen Sie den Käfig immer sauber und außerhalb der Reichweite von Sonne und Wind und vorzugsweise 2 cm von der Wand entfernt, um Schmutzansammlungen zu vermeiden.
Manon
Manons sind keine Vögel, um viele Tricks zu lernen, sondern singen nur kurze Melodien mit geringer Lautstärke. Sie haben verschiedene Arten der Färbung, von rein, perlen, zweifarbig oder dreifarbig. Es ist nicht leicht, Männchen und Weibchen dieser Art zu unterscheiden, da es keine signifikanten äußeren Unterschiede gibt, die selbst die erfahrensten Züchter verwirren. Eine merkwürdige Tatsache ist, dass der Manon sich bereit erklärt, Eier von anderen Vögeln einschließlich anderer Arten zu brüten. Er lebt zwischen 8 und 10 Jahren.