Inhalt
Der Boden (oder Boden) eines Ofens kann im Laufe der Zeit Löcher entwickeln. Dies ist auf zwei Dinge zurückzuführen. Erstens kann das Lebensmittel auf die Basis fallen und einen langsamen Prozess des Metallbrechens und der Korrosion beginnen. Zweitens können Bereiche mit hoher Luftfeuchtigkeit und schlechter Belüftung dazu führen, dass die Basis rostet, wodurch das Metall schließlich korrodiert. Wenn das Loch mehr als 3 cm dick ist, muss die Basis gewechselt werden. Wenn es kleiner ist, kann es mit einer hitzebeständigen Epoxidschicht repariert werden, die Temperaturen bis zu 200 ° C standhält.
Schritt 1
Entfernen Sie die Basis des Ofens, indem Sie ihn nach oben ziehen und aus seiner Position heben.
Schritt 2
Brechen Sie alle verrosteten Teile um das Loch mit einer Zange. Verwenden Sie auch Schleifpapier um das Loch, um Schmutz zu entfernen.
Schritt 3
Mischen Sie zwei Epoxidröhrchen im Verhältnis 1: 1. Den Teig mit einem Spatel auf das Loch und darum herum auftragen. 24 Stunden trocknen lassen.
Schritt 4
Verwenden Sie feines Schleifpapier, um den Bereich glatt zu machen. Entfernen Sie Staub von den Epoxidpartikeln mit einem feuchten Tuch und bringen Sie den Ofenboden wieder an die richtige Stelle.